Saubere Zähne für Spiderschwein: Philips Sonicare Airfloss #2

In einer netten Runde, irgendwo zwischen Celebrations und Weißwein, findet sich die perfekte Kulisse, lieben Freunden den Sonicare Airfloss vorzustellen. Alle waren ganz gespannt und hörten aufmerksam meiner Präsentation und der Darstellung der Vor- und Nachteile zu. Allerdings beschlich mich das Gefühl, dass das Modell des Gebisses zwischenzeitlich mehr Aufmerksamkeit erhielt als mein Vortrag, den ich mit meinen eigenen Erfahrungen, die ich bereits mit dem Produkt gemacht hatte, erweiterte.  

Neben Fakten zum Produkt, die immer wieder durch Einwürfe wie „In der Werbung sagen die, dass…“ unterbrochen wurden, war auch das Interesse an Produkttests allgemein und an der Markenjury vorhanden, sodass ich auch dazu und zum generellen Ablauf des Testes ein paar Worte verloren habe.

Fragebögen ausfüllenAlle durften das Gerät am Modell ausprobieren, bevor sie sich gegenseitig mit Mikrotröpfchen angriffen. Ich denke, eine solche Runde und ein Gerät, das man als Wasserpistole missbrauchen kann, laden regelrecht zu solchem Verhalten ein.

Dennoch fragten meine Freunde interessiert nach, wie es sich denn anfühle und ob sie es auch ausprobieren könnten und ob es die gesamte Zahnreinigung oder nur die Anwendung von Zahnseide ersetze.

Den Preis fanden allerdings alle völlig überteuert. Niemand der Befragten war dazu bereit, fast 100 Euro für ein entsprechendes Gerät hinzublättern.

Besonders interessant war die Meinung einer Freundin, die als zahnmedizinische Fachangestellte arbeitet. Sie sagte, sie sei mit der Reinigungsleistung des Airfloss nicht zufrieden. Eine mechanische Reinigung, z.B. mit Hilfe von Zahnseide, sei sehr viel effektiver.

Zum Schluss waren sie dann aber alle einstimmig der Meinung, dass das Gerät sogar gut für Spiderschwein wäre:

Spiderschwein mit Airfloss

Danke noch mal an alle meine lieben Tester und Zuhörer!

Dieser Beitrag wurde unter Gears&Gadgets abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Saubere Zähne für Spiderschwein: Philips Sonicare Airfloss #2

  1. Diva schreibt:

    <3 das Gebiss mit den Celebrations…was eine witzige Idee!

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s