Schminktipps für Kurzsichtige: Offene Tür bei dm

dm hatte es auf facebook angekündigt und ich bin hingegangen: Offene Tür im Rahmen eines Stadtfestes in Bonn Kessenich am letzten Sonntag im September. Es war ganz schön voll und auch ganz schön witzig.

Bereits im Eingangsbereich wurden wir mit einem exotischen Cocktail begrüßt, der durch den Orangen- und Zitronensaft sehr erfrischend war. Leider war für meinen Geschmack zu viel Kokosmilch drin, die mag ich nicht so gern und ich finde auch, dass man sie besser in Maßen nutzen sollte.

Hier das Rezept für euch zum Nachmachen und Probieren:

Fruchtcocktail Blue Sky (4 Gläser a 200ml)

300 ml Alnatura Orangensaft

300 ml Alnatura Multisaft

200 ml Kokosmilch

2 EL Zitronensaft

Neben einem Manikürestand gab es dann noch einen Schminkstand und den habe ich dann auch direkt mal ausprobiert. Denn ich wollte ein paar Tipps erfahren, wie man sich als Brillenträger vernünftig auch mal mit Lidschatten schminken kann.

Die Dame, die das Schminken vor Ort übernahm, war dabei sehr aufgeweckt und hilfreich und suchte eine Lidschattenkombination in Lila-Tönen heraus, die perfekt zu meiner Haarfarbe passte. Außerdem achtet sie darauf, ob ich kurz- oder weitsichtig bin, da das einen gewaltigen Unterschied beim Schminken macht. Weitsichtige müssen sehr dezent arbeiten, damit die Brillengläser, die vergrößernd wirken, die Schminke nicht übertrieben aussehen lassen. Kurzsichtige wie ich dürfen ruhig ein bisschen mehr auftragen, da die Brille ja einiges schluckt und die Augen kleiner aussehen lässt. Wichtig: Keine zu dunklen Farben benutzen, sonst sehen die Augen hinter der Brille noch kleiner aus!

Kräftige Farben sollten Kurzsichtige laut der netten Schmink-Dame am äußeren Rand des Lides und in der Lidfalte auftragen. Außerdem hatte sie einen weiteren tollen Tipp parat: Jeder Lidschatten kann auch mit einem angefeuchteten Pinsel oder Applikator verwendet werden und dann einen Kajal ersetzen. Außerdem hält eine mit Lidschatten gezogene Linie länger und verwischt weniger als eine mit Kajal gezogene. Und sie hatte noch eine gute Idee: Auch auf dem unteren Lid ein bisschen Lidschatten aufbringen, sodass das Auge noch besser zur Geltung kommt.Schminkaktion bei dm, Lidschatten für Kurzsichtige: p2 cosmic dream eye shadow: purple planet

So trug sie also ein dezentes, aber sehr hübsches Lila und einen weichen, schimmernden, helleren Ton auf. Das Ganze zu vermischen und zu verwischen sei auch noch ein Trick, sagte sie mir. Sie nahm sich ausreichend Zeit für mich – und machte mir außerdem eine Reihe sehr netter Komplimente. Da freut man sich als Kunde gleich doppelt und kauft dann natürlich auch das Produkt, dass man gerade aufgetragen bekommen hat ;)

Das habe ich natürlich auch gemacht. p2 cosmic dream eye shadow: purple planetPurple Planet von p2 (p2 cosmic dream eye shadow) hat meine Augen verschönert. Ich habe das natürlich zu Hause auch nachgemacht und versucht, alle Tipps zu beachten, die mir die nette dm-Dame gegeben hat und es hat sehr gut funktioniert! Außerdem finde ich das Produkt sehr gut, denn es übersteht viele Stunden, ohne sich fies in den Falten auf dem Lid abzusetzen oder stark zu verwischen. Auch einer Party hält es stand. Es staubt nur etwas beim Auftragen, das hat mich etwas gestört. Das hatte ich ja beim Geschminkt-Werden nicht mitbekommen.

Eine interessante Sache hat die Schmink-Dame noch erwähnt: Ein Gesicht braucht Augenbrauen! Da meine Augenbrauen eher blond und damit sehr hell sind, gehen sie zwischen der großen Brille und den bunten Haaren wohl etwas unter und so trug sie ein bräunliches Puder auf die Brauen auf, sodass diese etwas dunkler und damit besser sichtbar wurden. Das war etwas ungewohnt und im ersten Moment irgendwie zu viel Augenbraue, aber im Gesamtpaket wirkte es sehr stimmig.Schminktipps für Brillenträger

Wer jedenfalls mal in den Genuss kommen sollte, eine solche Aktion in der Nähe zu erspähen, sollte sich das nicht entgehen lassen! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich als dm-Kunden auf jeden Fall darin bestärkt, diesen Laden weiterhin sehr gut zu finden!

Dieser Beitrag wurde unter Cosmetics abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s