DEFILIGNE VENTRE PLAT Octalite® – Für einen schönen Bauch

DEFILIGNE  VENTRE PLAT Octalite® - Für einen schönen BauchDas Versprechen: Innerhalb von drei Wochen 5 cm weniger Taillenumfang und ein flacher Bauch.

Yves Rocher hatte neben dem leider nicht ganz so hilfreichen Figurpflege-Starter auch diese kleinen Wunderpillen im Angebot. Es handelt sich um einen Mineralkomplex, der zu 100% natürlichen Ursprungs ist und der sich positiv auf die Verdauung auswirken soll. Daraus soll dann ein sichtbar verringerter Taillenumfang resultieren.

Es handelt sich außerdem um ein zertifiziertes Medizinprodukt und es entspricht einer entsprechenden europäischen Richtlinie. Das Ganze ist sogar erwiesen. Eine klinische Studie belegt, dass nach jeder Mahlzeit, nach der die Pillen geschluckt wurden, der Taillenumfang eineinhalb Stunden später durchschnittlich 1,45 cm geringer war als vorher. Gemessen wurde insbesondere nach fett-, eiweiß- und kohlenhydratreichen Mahlzeiten.

Angeblich soll man sich schon nach den ersten Einnahmen in seiner Kleidung wohler fühlen. Die Silhouette soll sich verfeinern. Ich werde Zwischenergebnisse sammeln und meinen Taillenumfang nach der Hälfte der Zeit, nach zwei Wochen und dann endgültig nach drei Wochen messen. Vielleicht mach ich mir auch mal die Mühe, nach einer Mahlzeit zu messen.

Ich starte mit einem Taillenumfang von 71 cm.

Tag 1:

Die Pillen riechen nach Plastik. Auf der Zunge schmecken sie auch nach Plastik. Dabei bestehen sie aus einem pflanzlichen Trägermaterial und die Hülle vorwiegend aus Cellulose. Zumindest schmecken sie nicht besonders ekelhaft/bitter oder sonstiges, sodass man sie einfach mit einem Glas Wasser runterschlucken kann ohne Kotzreiz zu DEFILIGNE  VENTRE PLAT Octalite® - Für einen schönen Bauchverspüren.

Auf dem Beipackzettel steht, dass es an den ersten Tagen zu Unwohlsein kommen kann. Na toll. Aber bei mir passiert nichts dergleichen. Ich fühle mich genauso wie vorher.

Tag 3:

Ich hatte zum Abendessen Spaghetti Carbonara. Eineinhalb Stunden später betrug mein Taillenumfang immer noch 71 cm.

Tag 11:

Halbzeit. Mein Taillenumfang beträgt 70,5 cm. Ich bezweifle, dass in den nächsten 10 Tagen noch 4,5 cm schwinden werden.

Es nervt schon ein bisschen, dreimal täglich und dann auch noch immer nach einer Mahlzeit diese Pillen einschmeißen zu müssen. Schlecht daran ist v.a. am Wochenende, dass man irgendwann zwischen spätem Frühstück und Abendessen eine dritte Mahlzeit einbauen muss. Gut daran ist, dass man einen regelmäßigen Essrhythmus entwickelt, auch wenn man Ferien hat und dadurch eigentlich keinen geregelten Tagesablauf.

Tag 15:

Zwei Wochen sind rum und ich bin ein bisschen überrascht. 69 cm habe ich heute Morgen gemessen!

Tag 22:

Die drei Wochen sind vorbei. Es bleibt bei 69 cm und damit einem Verlust von 2 cm. Das ist gar nicht mal schlecht und das Versprechen, bis zu 5 cm im Taillenumfang  zu verlieren, ist zumindest in dem „bis zu“ eingehalten ;)

DEFILIGNE  VENTRE PLAT Octalite® - Für einen schönen BauchAber der Härtetest kommt erst noch: Hält der Erfolg wirklich an oder bleibt er nur so lange bestehen wie man auch die Pillen einwirft? Drei Wochen nach Testende überprüfe ich erneut meinen Taillenumfang und siehe da:

Drei Wochen später: 69,5 cm. Da kann man jetzt sagen, entweder nehme ich langsam den Umfang doch wieder zu bis ich bei meinem Ausgangswert angekommen bin, oder es hat sich eingependelt. Das fände ich natürlich gut und damit wäre auch ein dauerhafter Effekt bestätigt. Ich lass das mal so stehen, sage: Langzeiteffekt vermutlich vorhanden, und messe in einem Monat noch mal nach ;)

EDIT am 29.01.2013:

Nach mehr als zwei Monaten habe ich jetzt noch ma nachgemessen. Und zwischendurch war auch Weihnachten, das bedenke man bitte! Heute Morgen habe ich jedenfalls einen Umfang von 69 cm gemessen. Ich würde sagen, es hat funktioniert!

Dieser Beitrag wurde unter Cosmetics abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu DEFILIGNE VENTRE PLAT Octalite® – Für einen schönen Bauch

  1. Sara schreibt:

    Und wie siehts mit deinem Taillenumfang aus ? :D

    Gefällt mir

  2. Kagami schreibt:

    Wie sieht es mit dem Alter aus ? Ab wann darf man dies einnehmen? Ich z.B bin 17 Jahre jung :)

    Gefällt mir

    • Julia schreibt:

      Hallo Kagami,
      ich habe keine Altersempfehlung zu dem Produkt gefunden. Da es sich ja ohnehin nur im einen Mineralstoffkomplex handelt und Mineralstoffe auch mit der Nahrung auf ganz natürlichem Weg aufgenommen werden, gehe ich aber davon aus, dass es keine Altergrenze gibt.
      Aber: Ich bin kein Experte und wenn du Bedenken hast, kannst du ja mit der Liste der Inhaltsstoffe deinen Hausarzt aufsuchen.

      Was ich dir, da du noch so jung bist, unbedingt mitgeben möchte, ist, dass es ungesünder ist, falschen Schönheitsidealen nachzueifern. Die Menschen aus Film und Fernsehen haben einen Personal Trainer, einen Ernährungsberater, jeden Tag mehrere Trainingseinheiten und z.T. Diäten, die nicht glücklich machen können. Wir Normalos haben alle ein biologisches Wohlfühlgewicht, auf das sich der Körper so oder so – egal wie viel Sport man macht – einstellt. Und das ist dann gut und i.d.R. auch gesund so.

      Ich wünsche dir, dass du mit dem Produkt das Ergebnis erzielst, das du dir wünschst und dass du ein gesundes Verhältnis zu deinem Äußeren und deinem Körper hast!

      Liebe Grüße
      Julia

      Gefällt mir

  3. dagmar werner schreibt:

    leider konnte ich bei mir nur feststellen , das meine Haut ausgetrocknet ist ,ich habe Pickel bekommen aber abgenommen habe ich nicht ich werde auch dort hin schreiben wo ich die Kapseln bestellt habe Gruß Werner

    Gefällt mir

    • Julia schreibt:

      Ohje, das klingt nicht gut. Vielleicht reagierst du auf einen der Inhaltsstoffe. Statt solcher Tabletten kann ich dir aber auch tatsächlich eine gesündere Lebensweise eher ans Herz legen – das ist nicht nur günstiger, sondern auch nachhaltiger und wahrscheinlich besser für deine Haut ;)
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s