Weihnachten im Puddingbecher

dany sahne zimtsternAchja, absatzstärkste Zeit des Jahres. So unromantisch kann Vorweihnachtszeit klingen. Natürlich springt da jeder auf den Kuschel-Schlemmer-Genießer-Zug auf. Auch Danone. Die machen ja bekanntlich leckeren Dany Sahne Pudding. Wer kennt ihn nicht?

Der kommt jetzt als Weihnachtsedition daher – und das gleich zweifach! Und zwar als CremeDuett Schoko-Marzipan und als Dany Sahne Zimtstern.

Dany Sahne Zimtstern

So richtig überzeugt hat mich diese Variante nicht. Der helle Pudding ist ein bisschen dunkler als Vanillepudding, riecht auch ein bisschen nach Vanille, aber noch nach anderen, undefinierbaren, süßen Sachen. Und auch bei den ersten Löffeln stellte sich bei mir nicht das ach, Zimt!-Erlebnis ein. Ich hatte schon die leise Vermutung, dass aufgrund der schlechten Presse, die Zimt vor ein paar Jahren erfahren hat (einer meiner Professoren an der Uni nennt es liebevoll den Krieg der Zimtsterne), gar kein echter Zimt mehr im Pudding drin sei. Da habe ich aber vorschnell geurteilt. Es ist welcher drin. Nach dem halben Becher schmeckt man ihn auch raus. Ich persönlich finde sogar, dass die Sahne oben drauf mehr nach Zimt schmeckt als der Pudding an sich.

Fazit: Ganz lecker, aber nichts Besonderes.dany sahne schoko marzipan

CremeDuett Schoko-Marzipan

Was soll ich sagen? Leeeeeecker!

Auch wenn nur ein lächerliches Prozent Marzipan drin ist, kann dieser Winterpudding wirklich einiges. Der Marzipan-Geschmack überwiegt trotz der geringen Menge, selbst der Schokopudding bleibt dagegen irgendwie blass. Auch hier wieder das Phänomen, dass die Sahne mehr nach Marzipan schmeckt als der Pudding. Aber alles in allem wirklich lecker! Gerne mehr davon! Gerade die Kombi mit der Schokolade lässt es auch nicht eintönig werden – ich glaube, das ist es, was dem Zimtstern-Pudding fehlt!

Dieses CremeDuett kann ich als weihnachtliches Dessert auf jeden Fall empfehlen. Schnell probieren, bevor Weihnachten vorbei ist!

Dieser Beitrag wurde unter Food abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s