Welttag des Buches: Blogger schenken Lesefreude

blogger schenken lesefreude

Anfang des Jahres hieß es plötzlich ganz laut „Blog den Welttag des Buches“ mit der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“.

Klar, dass ich mich dieser Aktion sofort anschließen musste. Berichtet habe ich hier.

Und jetzt ist es schon so weit: Heute ist der Welttag des Buches und um diesen gebührend zu feiern, verlosen alle teilnehmende Blogger heute Lesestoff für unsere treuen Leser (und alle, die es werden wollen)!

Hinter dieser Aktion stecken Christina von Pudelmützes Bücherwelten und  Dagmar alias Geschichtenagentin. Die beiden haben in den letzten Monaten ein riesiges Netzwerk auf die Beine gestellt, haben alles organisiert, den Überblick behalten, Statistiken erstellt, jeden teilnehmenden Blog auf ihrer fb-Seite vorgestellt und und und. Ein dickes Danke an die beiden Gründerinnen von Blogger schenken Lesefreude!

Auf der facebook-Seite der Aktion könnt ihr also alle teilnehmenden Blogs ausfindig machen. Außerdem werden hier alle Blogartikel zur Lesefreude-Aktion gesammelt, sodass ihr keine Buch-Verlosung verpasst! Auf twitter könnt ihr die Aktion unter #lesefreude mitverfolgen.

Bild: BloggerSchenkenLesefreude

Bild: BloggerSchenkenLesefreude

Für euch ist teilnehmen ganz einfach: Ihr kommentiert einfach hier und verratet mir den Titel eures Lieblingsbuches. Außerdem könnt ihr angeben, welches Buch ihr lieber gewinnen möchtet: Drei Leser haben die Chance, den „Schneemann“ von Jo Nesbo abzustauben, einmal gibt es „Süden und der Luftgitarrist“ von Friedrich Ani (eine Rezi dazu findet ihr hier).  Habt ihr keine Präferenz, landet ihr in beiden Lostöpfen ;)

Außerdem könnt ihr euch Zusatzlose dazu verdienen:

1. Ihr folgt meinen Blog auf facebook, bloglovin oder blogconnect und gebt das in eurem Kommentar mit an. (+fb, +bl, +bc)

2. Ihr teilt diese Verlosung auf facebook. Bitte gebt auch das in eurem Kommentar an. (+fb-share)

Ihr könnt also mit maximal 3 Losen (pro Lostopf) mitspielen.

Am 30. April wird ausgelost, d.h. ihr habt bis zum 29. April um 23:59 Uhr die Chance, in den Lostopf zu hüpfen.

Es gelten folgende Teilnahmebedingungen:

– Du bist mindestens 18 Jahre alt oder hast die Erlaubnis deiner Eltern, an dem Gewinnspiel teilzunehmen, falls du noch nicht 18 sein solltest.

– Du wohnst in Deutschland.

– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.

Mein persönliches Lieblingsbuch ist übrigens „Mängelexemplar“ von Sarah Kuttner ;)

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Durchstöbern all der Verlosungen zum Welttag des Buches und natürlich Glück, dass ihr auch was gewinnt ;)

Unterschrift1

Dieser Beitrag wurde unter Books veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

60 Antworten zu Welttag des Buches: Blogger schenken Lesefreude

  1. Petra Molitor schreibt:

    Guten Morgen,

    ich würde mich so sehr über den „Schneemann“ freuen. Also her damit ;-) !!!

    Ich folge auf FB.

    Alles Liebe
    Petra (beloved_scotland@t-online.de)

    Gefällt mir

  2. Tanja schreibt:

    Hallo Julia,
    mein (derzeitiges) Lieblingsbuch ist „Plötzlicher Todesfall“ von J.K. Rowling. Kann sich aber bald wieder ändern… ;-)
    Ich würde mich über den „Schneemann“ freuen!
    Liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

  3. stoefftier schreibt:

    Hallöchen,

    Also mein Lieblingsbuch ist von Sabine Thiesler – Der Kindersammler. Ich mag aber alle Bücher von Sabine Thiesler sehr gern. Richtig toll geschrieben und super spannend.

    Ich würde gern das Buch „Schneemann“ von Jo Nesbo gewinnen, weil es mir schon oft empfohlen wurde.

    Ich bin Fan deiner Facebook-Seite und habe dein Gewinnspiel geteilt: https://www.facebook.com/steffs.welt?hc_location=stream

    Einen schönen Tag dir noch. Liebe Grüße Steff

    Gefällt mir

  4. Jasmin schreibt:

    Huhu,
    mein Lieblingsbuch ist „Die Insel “ von Richard Laymon.
    Würde gerne Schneemann gewinnen :)
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  5. Michaela Meyer schreibt:

    Hallo! Ein absolutes Lieblingsbuch habe ich nicht. Aber es gibt Buchserien, die ich sehr liebe.
    — PJ Tracy —
    — James Twining — Tom Kirk
    — James Patterson — Women Murder’s Club
    — Tess Gerritsen — Jane Rizzolli & Maura Isles
    und natürlich Jo Nesbo mit Harry Hole.

    Das Buch „Schneemann“ von Jo Nesbo würde ich daher sehr gern gewinnen. Es fehlt mir noch in meiner Buchreihe,

    Wünsche noch einen schönen Tag.

    Gefällt mir

  6. Hallo Julia,
    ich folge dir bei BC, BL, Pinterrest und bei FB und da habe ich auch direkt geteilt ;)
    Ich würde mich auch sehr über das Buch „Schneemann“ freuen, da ich vom Autor noch nichts gelesen habe, ich aber glaube das es genau „meins“ ist :)
    Mein Lieblingsbuch ist „Abgeschnitten“ von Sebastian Fitzek
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Gefällt mir

    • Julia schreibt:

      Hallo Sabrina,
      ja, habe schon gesehen, dass du die Aktion geteilt hast. Danke dafür!
      Wenn du Fitzek magst, hast du wohl starke Nerven und kannst dir auch den Schneemann geben. Ich finde den schon recht brutal, aber es ist eben dieser typisch skandinavische Krimi-Stil ;)
      LG
      Julia

      Gefällt mir

  7. Svenja schreibt:

    Hallo,

    meine Lieblingsbuch ist Wer Schatten küsst von Marc Levy, hüpfe gerne bei beiden in den Lostopf. :D

    Liebe Grüße
    Svenja

    thebookthief_@hotmail.de

    Gefällt mir

  8. Rachel schreibt:

    Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf für beide Bücher hüpfen. :)
    Mein Lieblingsbuch ist „In meinem Himmel“ von Alice Sebold.
    Ich verfolge deinen Blog auf blog-connect.
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    Gefällt mir

  9. Susanne schreibt:

    Ich habe so viele Lieblingsbücher, aber wenn ich wählen müßte. Felix Krull von Thomas Mann und Mitternachtskinder von Rushdie. Falls ich gewinne lasse ich mich gerne überraschen.-)

    Gefällt mir

  10. Nicky schreibt:

    Hallo,
    ich finde den Titel „Süden und der Luftgitarrist“ wunderbar und hüpfe ganz schnell in deinen Lostopf.
    Zudem gefällt mir deine Seite bei Facebook und ich habe auch mal schnell deinen Beitrag geteilt. (+fb; +fb-share)

    Mein aktuelles Lieblingsbuch ist „Bevor ich Sterbe“ Jenny Downham. Sehr gefühlvoll und lebensbejahend.

    Liebste Grüße
    Nicky von Buchstaben-Junkie

    Gefällt mir

  11. Sabine schreibt:

    Ich würde gerne “Schneemann” von Jo Nesbo gewinnen.
    Mein Lieblingsbuch zur Zeit ist “ Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak.

    Gefällt mir

  12. Uwe schreibt:

    Mein derzeitiges Lieblingsbuch ist : Konz Steuertipps – muss leider meine Erklärung gerade machen …

    Gefällt mir

  13. Annika schreibt:

    Hallo,

    ich würde gerne „Schneemann“ gewinnen. Mein Lieblingsbuch bisher ist Ausgestzt vin James W. Nichol

    LG
    Annika

    Gefällt mir

  14. Theresa schreibt:

    da mache ich kleine leseratte doch glatt mit.

    rethesa-mueller@web.de

    Mein derzeitiges Lieblingsbuch: „Die Stadt der verlorenen Kinder“ und „Pandämonium“

    Gefällt mir

  15. Kim schreibt:

    Jo Nesbo. Ein ganz toller Autor. Dementsprechend hätte ich auch gerne sein Buch, denn dieses hab‘ ich bisher nicht gelesen..
    Neue Bücher kann man immerhin nie genug haben.

    Gefällt mir

  16. claudia schreibt:

    mein lieblingsbuch ist zur zeit john green das schicksal ist ein mieser verräter in diesem buch habe ich gestaunt, gelacht und geweint hier kommen alle emotionen zusammen und es wird die liebe beschrieben, wie sie uns wohl nur selten ereilt

    Gefällt mir

    • Julia schreibt:

      Ich habe auf einem der teilnehmenden Blogs gesehen, dass genau dieses Buch dort verlost wird ;) Aber da du das ja schon hast, ist natürlich nicht mehr interessant für dich ;) Mir gefällt aber der Titel, muss ich zugeben. Ich werde es vll auch noch mal lesen, obwohl es ein Jugendbuch ist ;)

      Gefällt mir

  17. Susann schreibt:

    ich als bücherratte kann einfach nicht anders als in den lostopf zu hüpfen… daher versuche ich mein glück einfach mal… und wünsche uns allen viel glück… :) mein lieblingsbuch ist creepers… so spannend und weil ich spannende bücher mag würde ich gerne im falle eines gewinns schneemann gewinnen :)

    Littledemon@web.de

    Gefällt mir

    • Julia schreibt:

      Süden und der Luftgitarrist ist auch spannend – aber eben auf eine ganz andere Art ;) Ein sehr viel ruhigeres, aber genau so kluges Buch. Fast schade, dass sich kaum jemand dafür zu interessieren scheint.

      Gefällt mir

  18. Beatrice Baumann schreibt:

    Auch ich interessiere mich mehr für den Schneemann. Von Nesbo habe ich noch nichts gelesen, aber habe es schon lange vor. Mein Lieblingsautor ist Walter Moers, von ihm habe ich alles bisher erschienene gelesen.
    Gruß Bea

    Gefällt mir

  19. Tabet schreibt:

    Huhu!
    Mein Lieblingsbuch ist momentan Warm bodies!
    Ich habe keine Präferenz was die Bücher angeht :D
    (+bl, bc)
    lg
    Tabea

    Gefällt mir

  20. Kathrin schreibt:

    Hi,

    mein absolutes Lieblingsbuch ist feuer und Stein.
    In letzter Zeit, und aus aktuellem Anlass gelesen, außerdem „Der alte König in seinem Exil“.

    Ich hätte gern den Schneemann :-)

    lg Kathrin

    Gefällt mir

  21. Stefanie schreibt:

    Hi

    mein Lieblingsbuch ist: Der Sarg von Arno Strobel

    Ich würde gerne Den Schneemann von Jo Nesbo haben

    +fb, +bl, +bc, +fb-share

    LG
    Stefanie

    Gefällt mir

  22. Yvonne schreibt:

    Mein lieblingsbuch ist eine gnaze Reihe, und zwar die Black Dagger Reihe.
    Hab die auf FB geliked (Yvonne Witt) und geteilt (https://lilalummerland.wordpress.com/2013/04/23/welttag-des-buches-blogger-schenken-lesefreude/)
    Wenn ich gewinnen sollte hätte ich mehr interesse an Der Schneemann.

    LG
    Yvonne

    Gefällt mir

  23. Christine schreibt:

    Hallo,
    mein momentanes Lieblingsbuch ist „Die Schriften von Accra“ von Paulo Coelho.

    Ich würde gerne an der Verlosung beider Bücher teilnehmen.
    LG
    Christine

    christinefrank@badaboum.de

    Gefällt mir

  24. Theresa schreibt:

    ich würde gern mitmachen. ( +FB)
    Mein Lieblingsbuch ist gerade Pandämonium von alexander odin

    Gefällt mir

  25. Michaela schreibt:

    Hallo,

    ich finde Nele Neuhaus Krimis, Jussi Adler Olsen Krimis und Stieg Larsson Klasse. Sowie viele andere auch noch;0) Bin halt ne totale Leseratte;0)

    Ich würde mich über den „Schneemann“ freuen +fb

    Gefällt mir

    • Julia schreibt:

      Na, in diese Aufzählung passt der Schneemann wirklich gut hinein. Die Stieg Larsson-Reihe habe ich auch direkt auf einmal verschlungen und dann noch ein Info-Buch hinterher, weil ich einfach nicht genug bekommen konnte und es so schade finde, dass da in absehbarer Zeit nichts Neues kommen wird.

      Gefällt mir

  26. sigmundo schreibt:

    h lilaluju,
    mein lieblingsbuch: das haus der sprechenden tiere von timmerberg
    gewinnen würde ich gerne den schneemann
    lg°sig
    +fb + fb-share

    Gefällt mir

  27. Daniela S. schreibt:

    Hallo,

    ich würde sehr gerne „Scheemann“ gewinnen.

    +fb + bl + bc
    + fb-share:
    https://www.facebook.com/daniela.schiebeck.1/activity/132026123656785?og_perm_src=RECENT_ACTIVITY

    Liebe Grüße,
    Daniela

    Gefällt mir

  28. Susann schreibt:

    Bewerbe mich gerne für beide Bücher.
    +fb,+fb-share
    LG Susann

    Gefällt mir

  29. julia schreibt:

    Hallo.
    Mein Lieblingsbuch…..
    Die Tribute von Panem haben mich total begeistert ♥
    Würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen :-D

    Liebe Grüße,
    Julia

    Gefällt mir

  30. JuKa Satzschmiede schreibt:

    Lieblingsbuch… das ist schwer. Aber ein Buch an das ich auch nach Jahren sehr präsent habe und aus dem man viel lernen kann ist Eine Billion Dollar von Andreas Eschenbach.

    Ich würde gern für Friedrich Ani in den Topf hüpfen.
    Bei mir gibt es auch was zu gewinnen
    http://jukasatzschmiede.wordpress.com/2013/04/23/verlosung-die-narben-der-holle-von-h-dieter-neumann/

    Gefällt mir

  31. Der NetzBlogger schreibt:

    Hallo,
    „Der Schneemann“ gehört auf jeden Fall zu meinen dringendsten Büchern, die ich lesen muss.
    Ich freue mich sehr, sollte es klappen.

    Kennst du Don Winslow? Sein Buch “Die Sprache des Feuers” habe ich verschlungen und möchte diese schöne Erfahrungen mit anderen Lesern gerne teilen. Wenn du möchtest, schaue einfach vorbei und versuche dein Glück. :)

    http://www.netzblogger.net/blog-den-welttag-des-buches-blogger-schenken-lesefreude-2355/

    LG Timm

    Gefällt mir

  32. Frederike schreibt:

    Huhu,

    ui toll! Wollte schon lange mal “Schneemann” von Jo Nesbo lesen! Deshalb hab ich gleich mal die Chance ergriffen und bin dir bei FB gefolgt und hab das Gewinnspiel brav geteilt. (:

    VG,
    Frederike

    Gefällt mir

  33. Jasmin schreibt:

    Hallo,
    folge dir auf FB und habe den Beitrag dort geteilt ;)
    Mein Lieblingsbuch (Bücher) sind eigentlich alle von Richard Laymon. Eine Präferenz für die Bücher, die es zu gewinnen gibt, habe ich nicht, finde beide toll :)
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  34. Manuela Braatz schreibt:

    Danke für diese suuuupi Aktion! ;) Ich möchte natürlich auch gern gewinnen.
    saturnia-julie@web.de

    Gefällt mir

  35. Drapegon schreibt:

    Lieblingsbuch eigentlich nicht so, eher eine ganze Reihe. Dark Ones von Katie McAllister. Ich bin für Schneemann.
    LG Petra

    Gefällt mir

  36. Joe schreibt:

    Hallo,
    ich würde gerne „der Schneemann“ gewinnen.
    Mein Lieblingsbuch momentan ist „Furien“ von Richard Laymon

    Gruß
    Joe

    Gefällt mir

  37. Natalie schreibt:

    Hallo :)
    Mein Lieblingsbuch ist der Goldene Kompass :)
    Ich würde am liebsten der Schneemann gewinnen.
    Lieben Gruß!

    Gefällt mir

  38. Michaela S schreibt:

    Hallo,
    Ich lese viel von Tess Gerritsen:-)

    das Buch sich sehr interessant an, ich bin ja neugierig und laß mich gerne überraschen.

    Danke für die tolle Aktion

    LG Michaela

    Gefällt mir

  39. Daniel Winzen schreibt:

    Hallo,
    Mein momentanes Liblingsbuch ist »Die Tribute von Panem«, weil es mich sehr fesselt. Ich würde mich über beide Bücher freuen.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    Gefällt mir

  40. Gabi schreibt:

    Eines meiner Lieblingsbücher ist „Palast der Winde“ von M.M.Kaye, und ich mag die historischen Romane von Rebecca Gablé.
    Bei Deiner Verlosung möchte ich gern für beide Bücher mitmachen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

  41. ursula schreibt:

    Tolle Aktion. Ich liebe Bücher und lese gerne. Ziemlich queerbeet: Krimis, Fachliteratur, Romane und Kochbücher. Da freue ich mich über jedes neue Buch.
    Gruß Ursula

    Gefällt mir

  42. aenn schreibt:

    Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf kommen.
    LG aenn biszurletztenseite@hotmail.de

    Gefällt mir

  43. Christine schreibt:

    Hallo!
    Mein „Lieblingsbuch“ (natürlich mit einem Schmunzeln) ist der DUDEN, und ich brauche dringend eine Abkühlung von der hitzigen Arbeitswoche – am besten mit dem „Schneemann“!
    Liebe Grüße
    Christine
    (www.textomio.de)

    Gefällt mir

  44. Guck guck, ja ich folge dir und würde gerne für den Schneemann ins Töpfchen hüpfen. Geteilt wird auch gleich :-) Viele Grüße Bettina wavedancer@arcor.de

    Gefällt mir

  45. erlesenebuecher schreibt:

    Hallo,
    ich finde beide Bücher toll.
    Eines meiner Lieblingsbücher ist definitv „Die Bücherdiebin“.

    Liebe gRüße

    Gefällt mir

  46. Jenny Ma schreibt:

    Ich kann mich momentan nicht für ein Lieblingsbuch entscheiden. Irgendwie sind alle Bücher toll. Habe letztens wieder „Maria, ihm schmeckts nicht“ gelesen und auch nach dem 3. Mal immernoch herzlich gelacht. Aber meine Bücherwahl variiert je nach Lust und Laune :)

    Ich würde liebend gern das Buch „der Schneemann“ gewinnen. Meine Mutter hat mir von dem Buch so vorgeschwärmt, da bin ich jetzt doch schon hellörig geworden.

    LG, Jenny

    Gefällt mir

  47. Christian Kneisel schreibt:

    würde gerne „Agnes“ von Peter Stamm gewinnen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s