Mein erstes Video oder: Die dm-Marken Academy Beauty

Ganz stolz habe ich euch vor kurzem von meinem ersten Blogger-Event bei dm erzählt. Noch toller wird es jetzt!

Denn in Düsseldorf, beim dm-Marken Camp Beauty, wurde die gleichnamige Academy vorgestellt und alle Anwesenden wurden aufgefordert, sich bei Interesse dafür zu bewerben. Ein kleiner Info-Stand und eine Box mit einem Notizbuch, in dem auch noch mal alle wichtigen Eckdaten festgehalten waren, ermöglichten jedem, vor Ort oder aber erst zu Hause zu entscheiden, ob man interessiert ist und sich bewerben wollte. Voraussetzung: Man ist interessiert an Kosmetik, Trends, dm. Und kreativ!

Was man davon hat und was das überhaupt ist?

Die Academy besteht aus drei Workshops, u.a. wird es einen Blick hinter die Kulissen von dm in der Zentrale in Karlsruhe geben. Außerdem einen Workshop zu Trends und Trend- und Produktentwicklung und als krönenden Abschluss einen groß angelegten Store-Check in Berlin.

In erster Linie ist es also ein tolles Erlebnis und irgendwie auch eine Wahnsinns-Chance. Denn wann kommt man sonst so nah an dm, die Mitarbeiter und die Eigenmarken heran?

Und ich bin dabei! Ich bin eine von zehn Glücklichen, die bereits nächsten Monat hinter die Kulissen von dm blicken dürfen!

Natürlich möchtet ihr jetzt bestimmt wissen, wie meine Bewerbung aussah, oder? Nach einem Wochenende intensiver Arbeit habe ich – mit Hilfe von Herrn Fuchs – ein Stop-Motion-Video mit dem Titel „dm-Marken in motion“ auf die Beine gestellt, in dem die dm-Marken die Hauptrolle spielen. Aber seht selbst (am besten in höchster Qualität und Full Screen ;) ):

Was sagt ihr dazu? Ich bin jetzt total angefixt und hab richtig Bock, noch mehr Videos zu drehen. Haha. Wäre das was, was ihr hier öfter sehen wollt?

Natürlich werde ich ausführlich über alle meine Erfahrungen und Erlebnisse im Laufe der nächsten zehn Monate berichten. Denn die Workshops sind im November, im März und im Juli. Ich bin unglaublich happy, dass meine Bewerbung es unter die besten zehn geschafft hat – so richtig damit gerechnet hatte ich nicht, auch, um meine Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben. Umso glücklicher war ich, als ich heute die Mail bekam, deren Betreff bereits lautete „Du bist dabei!“ Wow!!! Ich freue mich so und bin richtig gespannt, was mich erwartet, und ich freue mich, die anderen neun Blogger kennenzulernen.

Unterschrift1Habt ihr euch auch beworben?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Verfolgt hier, was ich erlebt habe:
Workshop I in Karlsruhe
Workshop II in Offenbach
Workshop III in Berlin: Teil 1 | Teil 2

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Mein erstes Video oder: Die dm-Marken Academy Beauty

  1. Anni schreibt:

    1.) Respekt! echt cooles Video!
    2.) bei einer Einstellung sieht man im Hintergrund den Kameramann, das fand ich witzig!
    3.) zu guter Letzt: ich brauche unbedingt auch so tanzende Nagellacke!!!!!!!!!! <3 *.*

    Gefällt mir

  2. caylia schreibt:

    Man das Video is total super!! Herzlichen Glückwunsch!

    Gefällt mir

  3. Myrchens-Welt schreibt:

    Wie cool! :) Ich finds super, das war bestimmt viel Arbeit! Herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme und ich bin so gespannt auf deinen Bericht!

    LG :)
    Myriam

    Gefällt mir

  4. Mein Dezifit schreibt:

    Wow echt supi! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich schon auf deine Berichte von der Academy.

    Gefällt mir

  5. alina schreibt:

    Was für ein cooles Video!
    das hast du richtig gut hinbekommen! War bestimmt sehr viel Arbeit…:)
    Liebe Grüße, Alina

    Gefällt mir

  6. Jana schreibt:

    Ganz ganz herzlichen Glückwunsch!
    Das Video ist großartig geworden!!!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und freue mich auf deine Berichte!
    Wenn ich das nächste Mal während so einer Aktion nicht gerade im Ausland herumturne, bewerbe ich mich bestimmt auch.

    Liebe Grüße <3

    Gefällt mir

    • Julia schreibt:

      Daaaaanke =) Ja, das nennt man wohl blödes Timing. Aber dafür erlebst du dann ein halbes Jahr lang ganz viele schöne Sachen (über die du prinzipiell auch ganz viel berichten könntest – ich würde es lesen ;) )
      Liebe Grüße zurück

      Gefällt mir

  7. Nanni schreibt:

    Fantastisch!

    Gefällt mir

  8. pinkpetzie schreibt:

    Wow, herzlichen Glückwunsch, das ist eine tolle Sache. Das Bewerbungsvideo ist auch wirklich super, ich hätte dich auch genommen :). Die tanzenden Nagellacke sind wunderbar.
    Liebe Grüße und ganz viel Spaß bei den Workshops

    Gefällt mir

  9. Lisa schreibt:

    Gerne! Ich war auch erste mega planlos aber dann kam es so nach und nach =) Sowas wie dein Video könnte ich gar nicht machen, das übersteigt meine Fähigkeiten ;-) Freue mich sehr dich kennenzulernen =)

    Gefällt mir

  10. Das ist ja echt super toll geworden das Video :-) Gefällt mir total gut!
    Liebe Grüße, Victoria

    Gefällt mir

  11. Katja schreibt:

    Wie cool ist denn das Video bitte….der Hammer…und soo ein klein bißchen Scrapbooking erhasche ich dabei (bei den Nagelacken)…hihihi…klasse….ich bin schwer begeistert!!!!

    LG
    Katja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s