Der Countdown läuft: Noch eine Woche bis zum ersten Türchen

Das ging ja wohl mal wieder schnell. Schon wieder fast Weihnachten. Und nächsten Sonntag ist nicht nur der erste Advent, sondern auch der erste Morgen, an dem wir ein kleines Türchen öffnen und uns überraschen lassen dürfen. Für alle, die jetzt noch keinen Adventskalender zusammengestellt haben, habe ich hier – zumindest was die Gestaltung angeht – noch ein paar last minute Inspirationen für euch.adventskalender-rosa-1

Was ihr dafür braucht: Papiertüten, am besten in weiß, Maskingtape in den entsprechenden Farben, einen Papierstanzer (oder alternativ eine Schere und eine ruhige Hand ;) ), ein bisschen Kleber oder Tesafilm, einen Tacker, Stempel und Stempelkissen (oder eine schöne Handschrift und bunte Stifte), eventuell noch Kordel oder Geschenkband oder oder oder… Also eigentlich alles, was euch anfällt ;)

Lasst euch einfach inspieren:adventskalender-rosa-4adventskalender-rosa-3adventskalender-rosa-2adventskalender-gruen-1

adventskalender-gruen-2adventskalender-gruen-3Niedlich in rosa oder frisch in hellgrün oder edel in schwarz, wobei ich den mit ein bisschen pink gepimpt habe, damit der nicht zu traurig aussieht. Geschenke, die nicht in die weißen Tüten passen, habe ich in buntes Seidenpapier gepackt (Geschenkpapier geht natürlich auch).

Übrigens: Ihr könnt entweder den grünen oder den rosafarbenen Kalender gewinnen. (Oder beide, wenn wir es noch schaffen, bis Mitte der Woche 200 facebook-Likes zu erreichen.) Alles zum Adventskalender-Gewinnspiel findet ihr hier.

adventskalender-schwarz-1adventskalender-schwarz-5

adventskalender-schwarz-4

adventskalender-schwarz-3OLYMPUS DIGITAL CAMERAZusammen mit Jana von MissBonn(e)Bonn(e) und Victoria von Victorias little secrets habe ich einen kleinen Adventskalendertausch veranstaltet. Das sah so aus:kalender-bunt-1kalender-bunt-2

Und was Jana und Victoria gemacht haben, könnt ihr bei ihnen nachlesen. Jana zeigt hier ihre Ideen für schöne Adventskalender mit schlichten Verpackungen und Victoria hat mal wieder alles gegeben und gebastelt bis alles glitzert =)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Damit ihr wisst, wo ihr das alles bekommt:

Masking Tape: DEPOT und IKEA
Weiße Papiertüten: DEPOT
Zahlenstempel: idee Creativmarkt
Present for you Stempel: DEPOT
Feder-Stempelrolle: Scrapbook Werkstatt
Stempelkissen: DEPOT
Seidenpapier: IKEA
Herz-Ausstanzer: idee Creativmarkt
Kordel: DEPOT
Geschenkanhänger: IKEA
Herz-Weihnachtsschmuck mit Elch: DEPOT

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Basteln und Verschenken!Unterschrift1

Dieser Beitrag wurde unter DIY abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Der Countdown läuft: Noch eine Woche bis zum ersten Türchen

  1. Lena Sophie schreibt:

    sieht echt hübsch aus :) hat bestimmt lang gedauert, bis du all die tüten gebastelt hast !

    Gefällt mir

  2. rotkehlchen schreibt:

    Du hast so viele Supplies, da werd ich immer grün vor Neid >.< Tolle Sachen!!

    Gefällt mir

  3. emmasjoyofliving schreibt:

    Das ist eine super süße Idee. Da ahne ich jetzt schon, was meine beste Freundin nächstes Jahr bekommt – danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Emma

    Gefällt mir

    • Julia schreibt:

      Hallo liebe Emma,
      viel Spaß beim Basteln wünsche ich dir! Für dieses Jahr bist du also schon fertig, lese ich aus deinem Kommentar heraus?
      LG

      Gefällt mir

      • emmasjoyofliving schreibt:

        Genau, für die diesjährige Weihnachtszeit ist alles vorbereitet; da wir uns nächstes Jahr – im Gegensatz zu diesem – an den Feiertagen jedoch nicht sehen, finde ich solche Tütchen als gestaffelte Geschenke ne großartige Idee, da ich ihr kommendes Jahr ja keins persönlich überreichen kann ;).

        Gefällt mir

      • Julia schreibt:

        Ja, dafür sind die wirklich sehr gut! Meine Schwester bekommt von mir die Tütchen mit dem schwarzen Masking Tape, weil wir uns vor Weihnachten wahrscheinlich nur zweimal sehen werden. So hat sie aber jeden Tag eine kleine Nettigkeit, über die sie sich freuen kann ;)

        Gefällt mir

  4. caylia schreibt:

    Oh, dann werd ich mich wohl doch noch ans basteln machen *.* Dann fehlt noch ein Streifzug durch den dm und co für die Befüllung :D:D
    Sehen aber sehr, sehr schön aus, Julia!

    Gefällt mir

    • Julia schreibt:

      Hey,
      danke, ich bin auch ein bisschen stolz auf meine Wochenend-Arbeit ;) Ja, bei der Befüllung sind ja quasi keine Grenzen gesetzt (außer vielleicht vom Budget her), aber man kann ja auch mit ganz vielen Kleinigkeiten Freude bereiten ;)
      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

  5. Katja schreibt:

    Oh…die sind ja echt supertoll….

    Gefällt mir

  6. Pingback: Advent, Advent – die Bude brennt | Lila Lummerland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s