Lacroix Würzkräuter im Glas

Die Firma Lacroix war so nett, mir ihre neuen Würzkräuter im Glas zukommen zu lassen. So durfte ich in den letzten Wochen in den Genuss von ganz viel Knoblauch und Kräutern der Provence kommen. An dieser Stelle vielen Dank dafür!lacroix-würzkräuter-im-glas

Die kleinen Gläser sind voll mit aromatischsten Gewürzen. Dreht man das Knoblauch-Glas auf, haut es einen fast um. Krasser als Aioli kommt einem da der Knofi-Geruch entgegen. Bereits eine Messerspitze reicht aus, um ganze Gerichte zu verfeinern. Mit dem kleinen Glas werde ich daher mit Sicherheit noch ein Weilchen auskommen. Es handelt sich dabei übrigens um pürierte Knoblauchzehen in Öl, so wird der Knoblauch konserviert und bildet diese leicht dosierbare Masse.

Ich selbst habe damit u.a. bereits Potato Wedges gewürzt und einen Dip dazu mit einer kräftigen Portion Knofi versehen. Lecker! Auch Spinat lässt sich herrlich mit dem intensiven Gewürz anmachen – noch ein paar Zwiebeln, Pfeffer und Salz dazu und das Ganze ist mehr als nur eine grüne Masse ;)lacroix-potato-wedges

Der Provence-Mix bietet sich für jegliche Gemüsegerichte an, weshalb ich ihn dann auch promt genutzt habe, um eine Reis-Gemüse-Pfanne damit zu zaubern. Und wie lecker die war! Ich habe nicht viel nachgewürzt (nur ein bisschen Salz und Pfeffer) und war wirklich erstaunt, wie gut die Gewürzmischung den natürlichen Geschmack der unterschiedlichen Gemüsesorten unterstrichen hat. lacroix_provence-mix

Das Essen war dadurch sehr leicht und natürlich und nicht der typische Gewürz-Einheitsbrei, den man sich über die Jahre angewöhnt. Das hat mir sehr gut gefallen.

Das passt im Übrigen sehr gut zu den Aussagen von Lacroix: In allen Produkten wird auf Geschmacksverstärker, Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet. Auch das macht den Geschmack der Würzkräuter aus. Die kleinen Gläschen finden problemlos einen Platz im Kühlschrank und halten dank der Öl-Zubereitungen auch ohne Konservierungsstoffe ausreichend lange.lacroix-gemüsepfanne

Ich persönlich bin sehr angetan von den Würzkräutern im Glas. Sie können deutlich mehr als z.B. getrocknete Kräuter, verleihen jedem Gericht ein volles und natürliches Aroma und sind sehr ergiebig. Ein Glas (50 g) kostet 3,49 €, die Kräuter sind im Supermarkt erhältlich.lacroix_kräuteratlas

Kennt ihr die Kräuter schon und habt sie vielleicht selber schon verwendet?Unterschrift1

Dieser Beitrag wurde unter Food abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Lacroix Würzkräuter im Glas

  1. tinagoldlocke schreibt:

    sieht super lecker aus :) ich kannte die kräuter vorher nicht

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s