Cloudy Comet: Ein Silvester-AMU

Premiere! Ich habe mich an einem AMU versucht und bin der Meinung, dass mir das sogar recht gut gelungen ist. Dank meines Gewinns bei der dm-Marken Academy besitze ich seit einigen Wochen den p2 cosmic dream eye shadow 070 cloudy comet, der mit zartem rosa und lila perfekt zu mir und meiner Garderobe passt und den ich mir aufgehoben habe, um damit irgendwann mal was Hübsches zu zaubern.

p2-cloudy-comet-amu

Nun bin ich ja aber Brillenträger und überzeugt, dass jedes AMU, das mehr als Wimperntusche beinhaltet, hinter den Gläsern der Brille verschwendete Liebesmüh darstellt. Wie auf facebook großspurig angekündigt, hatte ich dann am letzten Abend des letzten Jahres die Idee, ich könnte doch mal Kontaktlinsen tragen und mich dafür ein bisschen an einem rosa AMU verkünsteln. Gesagt, geübt, getan. Am Silvesterabend strahlten meine Augen in zarten Tönen. Und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

cloudy-comet-p2-silvester-amu

Im inneren Augenwinkel habe ich den mittleren Farbton aufgetragen – ein goldig-schimmernder Beige-Ton. Aufs bewegliche Lid kam Rosa, der unterste Farbton der kleinen Palette, und am äußeren Rand und in der Lidfalte  habe ich das matte Lila aufgetragen. Am unteren Lid habe ich ebenfalls ein wenig Farbe aufgetragen – in derselben Reihenfolge wie oben. Insgesamt ergab das einen zurückhaltenden Look, der mich nicht overdressed aussehen ließ, sondern sogar für Komplimente sorgte. In echt waren die Farben aber schon etwas kräftiger als auf den Bildern, der Blitz hat sie nur leider abgeschwächt. Das übe ich noch, wenn ich mich an weiteren AMUs versuche (denn jetzt habe ich Blut geleckt).

Der Auftrag ist mit Applikatoren sehr angenehm leicht. Die Textur könnte buttriger sein, aber wenigstens stauben und krümeln die Farben so gut wie gar nicht. Die Haltbarkeit ist durchaus gut, immerhin haben die Farben den gesamten Silvesterabend bis spät in die Nacht ohne Verwischen oder Verblassen überstanden – locker über acht Stunden also. Was passiert, wenn man den Lidschatten länger trägt, weiß ich nicht, da ich es nicht getestet habe.

Zusätzlich habe ich einen weißen Kajal innen genutzt und einen schwarzen Eyeliner für den Lidstrich am oberen Lid, den ich aber erst auf Höhe des rosa Farbtons angesetzt habe, damit kein Schwarz in den Innenwinkel fließen kann. Rouge und Lippenstift habe ich sehr bescheiden verwendet, da der Fokus nun mal auf den Augen lag und ich ja auch nicht wie ein Clown aussehen wollte.

Und weil’s so schön war, zeige ich euch auch mein Silvester-FOTD:

silvester-fotd

Teint + Wangen:
Maybelline Jade Dream Matte mousse make-up 030 Sand
Maybelline Jade Dream Mousse concealer 02 natural (gibt es nicht mehr, ist aus meinem Restbestand)
L’Oreal Studio Secrets Professional Universelles Fixier-Puder
p2 Feel Good Mineral compact blush 020 sweet rose
p2 professional PERFECT FACE soft focus highlighter
Augen:
p2 Far East. So close. defining eyebrow loose powder & wax pencil 010 best shaped
p2 professional PERFECT EYES brightener
essence eyeliner pen
p2 cosmic dream eye shadow 070 cloudy comet
p2 lovely doll eyes mascara 010 twinkle star
Lippen:
essence lipliner 01 soft rose
p2 PURE COLOR lipstick 012 Kärntnerstrasse

Wie sah euer Silvester-Look aus? Schickt mir gerne Bilder per Mail oder die Links zu euren Looks in den Kommentaren!

Unterschrift1~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das könnte dich auch interessieren:
Lidschatten für Brillenträger
Schminken mit alverde

Dieser Beitrag wurde unter Cosmetics abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Cloudy Comet: Ein Silvester-AMU

  1. maedchenspielzeug schreibt:

    Gibt es den Lidschatten noch zu kaufen? Find den sehr hübsch!!

    Gefällt mir

  2. Lila schreibt:

    Sieht sehr hübsch aus :)

    Gefällt mir

  3. paetzilore schreibt:

    Sehr schön! <3

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s