Der Duft weißer Magnolien

Ihr habt vielleicht schon mal aldo-vandini-hydro-body-fluidvon Lars gehört? Lars schreibt einen Newsletter, in dem neue Produkte vorgestellt werden, die es ab sofort im dm Drogeriemarkt gibt. Dabei handelt es sich nicht ausschließlich um dm-Marken, sondern um alles Mögliche. Und ab und zu hat man das Glück, eines dieser neuen Produkte  zu testen. So erging es mir vor ein paar Wochen und plötzlich bekam ich ein Paket zugeschickt mit dem ALDO VANDINI PURE Hydro Body Fluid Baumwolle & Weiße Magnolie.

Klingt schick, sieht schick aus. Hier gibt es meine Meinung zu dem Produkt.

Positiv

Die Verpackung sieht sehr hübsch, dezent und gleichzeitig irgendwie edel aus.  Würde sich auch gut als Geschenk machen.

Die Textur ist sehr flüssig und leicht und zieht superschnell ein. Die Lotion lässt sich ganz einfach verteilen, man muss nicht mal großartig reiben oder einmassieren. Und sie ist innerhalb von wenigen Minuten weg, klebt nicht, hinterlässt keinen Film. Die Haut fühlt sich zart an, gut, nicht übermäßig reichhaltig gepflegt, aber trocken ist sie auch nicht. Die Ellbogen verraten wie immer, dass die Pflege eher leicht war.

Und: Trotz Duftstoffen, die mich anfangs etwas skeptisch machten, vertrage ich das Fluid. Das überrascht mich selbst und ich habe auch schon versucht, herauszufinden, woran das liegt. Entweder entwickelt sich meine Allergie zurück, das soll’s ja geben und wäre einfach fabelhaft. Vielleicht liegt es aber auch einfach an der ultraleichten Textur und daran, dass die Duftstoffe dadurch gar nicht in die Haut eindringen können, sondern verdampfen, bevor sie üble Auswirkungen haben können. Ich weiß es nicht und möchte daher auch nicht allgemein davon sprechen, dass das Fluid für Allergiker geeignet ist. Ich vertrage es, aber ob das für jeden gilt, muss man sicherlich selber herausfinden.

Negativ

Der Duft! Herr Fuchs sagt, ich rieche wie ein Blumenladen. „Aber nicht so einer am Bahnhof, sondern so ein teurer.“ Ja, klar. Ich finde, das ist noch nett ausgedrückt, denn ich denke, ich rieche auch ein bisschen nach Omas Schminkkommode.

Zum Duft zählen auch die enthaltenen Duftstoffe: Limonene ist drin, Citronellol… alles so Sachen, auf die man als Allergiker gerne mal reagiert. Ich habe es trotzdem gewagt. Wie schon gesagt. Oh Wunder, es ist nichts passiert.

Ich creme mich immer abends nach dem Duschen ein. Das heißt, ich habe den Geruch während des Einschlafens in der Nase. Morgens nach dem Aufstehen ist er dann verflogen.

Fazit

Eine frühlingshafte Pflege für gesunde Haut, die sich aufgrund der edlen Verpackung auch als Geschenk gut eignet. Für mich ist sie aufgrund des aufdringlichen Geruchs allerdings kein Alltagsheld und daher auch kein Nachkaufkandidat.

Danke, Lars, dass ich testen durfte!

Unterschrift1

Dieser Beitrag wurde unter Cosmetics abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Der Duft weißer Magnolien

  1. carocalico schreibt:

    Ich liebe Aldo Vandini, meine Haut ist eigentlich auch sehr empfindlich, aber ich vertrag es ohne Probleme, habe auch eine Lotion zu Hause und mein Freund nutzt eins der Shampoos.

    Gefällt mir

  2. sarahsuperwoman schreibt:

    Aldo Vandini hab ich vor 4 Jahren bei Rewe als Geschenkset entdeckt umd war dann richtig hin und weg von der Bodylotion. :D Für mich geht so ziemlich nichts über Aldo Vandini. Ich glaube, dass mir der Duft von dem was du getestet hast zu viel wäre. Außerdem ist meine Mutter sehr empfindlich, was Gerüche angeht :o
    Die Sorte, die ich immer benutze ist glaube ich mit Sanddorn oder so :D

    Liebe Grüße,
    Sarah

    Gefällt mir

    • Julia schreibt:

      Ja, der Geruch ist wirklich krass aufdringlich. Wenn die anderen Sorten da nicht so intensiv sind, die Wirkung aber die gleiche, dann würde ich wohl auch die anderen Varianten empfehlen ;)

      Gefällt mir

  3. Carmen schreibt:

    Von Aldo Vandini hatte ich schon Massageöl, Handcreme und ein Körperpeeling und ich mochte alle 3 Produkte sehr!
    xx

    Gefällt mir

    • Julia schreibt:

      Da gibt es so viele Produkte von? Ich kannte die Marke bisher gar nicht! Aber wenn ich ehrlich bin, werde ich mich mit ihr auch nicht weiter auseinander setzen. Sie entsprechen irgendwie nicht meinem Beuteschema ;)

      Gefällt mir

  4. giftmischerin86 schreibt:

    Ich hab diese auch, bin nicht wirklich begeistert. Den Geruch finde ich so lala, die Pflege ist bei mir quasi nicht vorhanden…
    Wie ein teurer Blumenladen? Klingt doch schön :-D

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s