Für die empfindliche Haut

Als Allergiker oder Sensibelchen hat man es manchmal wirklich schwer. Keine Creme schafft es, die Bedürfnisse der empfindlichen Gesichtshaut wirklich zu befriedigen, kein Shampoo, das die Kopfhaut nicht reizt, keine Bodylotion, die nicht zu roten Pusteln führt.

Einige Allergikerprodukte und solche, die ich trotz meiner Duftstoff-Allergie gut vertrage, habe ich euch bereits vorgestellt (z.B. alverde: hier und hier oder Balea: hier und hier). Sehr gefreut hat mich aber auch der dm-Newsletter der letzten Woche, der eine kleine Übersicht über aktuelle Sensitiv-Produkte bereithielt und die ich euch gerne heute vorstellen möchte.

Sehr gespannt bin ich auf diese Produkte, die schon allein durch die DAAB-Kennzeichnung mein Vertrauen genießen. Auch mit Urea habe ich positive Erfahrungen gemacht, was sehr trockene Haut angeht. Die werde ich auf jeden Fall testen:balea-med-ultra-sensitive-totes-meer-creme-lotionMit Hamamélis habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Bei Naturkosmetik kommt es aber auch immer drauf an, ob ätherische Öle enthalten sind. Also mal auschecken:alverde-sensitiv-hamamelis-kamille-bild alverde-sensitiv-hamamelis-kamille-textAuch Sundance hat mir dank der Allergiker-Produkte schon beste Dienste im Urlaub erwiesen. Allerdings noch im alten Verpackungsdesign und da gab es das Spray noch mit LSF 50 – ich schwöre drauf und nehme nie einen geringeren LSF, weil ich damit meine Tattoos schütze und außerdem nicht zu braun werden möchte.

sundance-med-ultra-sensitive-bild sundance-med-ultra-sensitive-text

Auch für Babys gibt es einiges. Das ist für mich persönlich jetzt noch nicht interessant, aber wenn ich irgendwann mal Kinder haben sollte, dann wäre ich froh, auf solche Produkte zurückgreifen zu können, in der Hoffnung, dass sie erst gar nicht die gleiche Allergie entwickeln wie ich.

babylove-ultra-sensitive-bild babylove-ultra-sensitive-text

Mehr zu den Ultra Sensitive Produkten von dm und der Zusammenarbeit mit dem DAAB gibt es auch hier.

Außerdem: Meine Haarpflege-Tipps inkl. Ultra Sensitive Shampoo & meine tägliche Gesichtspflege mit Produkten für Allergiker.

Unterschrift1

Dieser Beitrag wurde unter Cosmetics abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s