Schöne Hände mit dem p2 ULTRA RICH hand serum

Im dm-Kaufrausch (ihr kennt das bestimmt) ist vor einiger Zeit diese Pflegekur für beanspruchte Hände in meinem Einkaufskörbchen gelandet. Mit Traubenkern- und Nachtkerzenöl sowie Perlmutt-Extrakt klang das rosa Serum so verlockend wie es aussah – da musste es einfach mit.

p2-ultra-rich-hand-serum

Das Serum ist recht flüssig und dank Pumpspender ganz einfach zu dosieren. Man braucht auch wirklich nur einen Pumpstoß. Auf dem Foto unten seht ihr die Menge von zwei Stößen und wie schnell das Serum verläuft. Entsprechen der wässrigen Konsistenz zieht es auch richtig schnell ein.

p2-ultra-rich-hand-serum-close-up

Meine Hände sind tatsächlich schon nach kurzer Zeit weicher gweorden. Das ist aber in erster Linie dem Umstand geschuldet, dass ich mir dank des schnell einziehenden Serums öfter, auch tagsüber, die Hände eincreme. Denn normalerweise verpasse ich meinen Händen nur nachts eine dicke Packung Neutrogena und tagsüber keine Creme, weil ich viel am Rechner arbeite und ich das dann unangenehm finde, mit cremigen Fingern die Maus anzufassen. Das Serum zieht aber so schnell ein, dass man es auch während der Arbeit am Rechner gut mal zwischendurch nutzen kann und damit seinen Händen ganz offensichtlich was Gutes tut.

Der Geruch ist undefinierbar süßlich und bleibt bestehen, auch wenn das Serum längst eingezogen ist. Das empfinde ich persönlich als etwas aufdringlich und für meine Nase auch zu viel. Für mich könnte der Duft ruhig dezenter sein.

p2-ultra-rich-hand-serum-auftrag

Für Allergiker kann ich allerdings nur eine eingeschränkte Empfehlung aussprechen, da Parfum und Duftstoffe enthalten sind. Ich selbst konnte bei zu häufiger Anwendung kleine rote Pünktchen auf dem Handrücken ausmachen, die für mich ein Anzeichen sind, dass die Duftstoffe sich bemerkbar machen. Wenn man Serum also nicht gerade alle zwei Stunden aufträgt, sondern vielleicht drei Mal am Tag, kann man es guten Gewissens nutzen und der Haut dennoch etwas Gutes tun.

Unterschrift1

Dieser Beitrag wurde unter Cosmetics abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Schöne Hände mit dem p2 ULTRA RICH hand serum

  1. shadesoffashion schreibt:

    Das Serum kannte ich bisher ja noch gar nicht ^^ Muss ich aber mal beim nächsten DM Besuch probeschnuppern. Ich bin ja immer auf der Suche nach guten Pflegecremes für die Hände. Tagsüber vernachlässige ich meine Haut – genau wie du. Ich mag das Gefühl einfach nicht und schon gar nicht im Sommer, wenn man eh schon schneller schwitzt.

    Liebe Grüße an dich :)

    Gefällt mir

    • Julia schreibt:

      Liebe Lisa,
      ich bin gespannt, wie du den Duft und die Pflegewirkung empfindest. Das Serum steht etwas versteckt bei den Handpflegeprodukten und steht ein bisschen im Schatten der Gold-Edition ;)

      Liebste Grüße

      Gefällt mir

  2. Olga schreibt:

    Du hast dazu beigetragen, dass ich ein Suchti wurde :-p Das Serum ist ja sooo toll, ich muss echt aufpassen, dass ich das nicht zu oft benutze! Ich strecke auch allen meine Hände hin und sage: “ schau wie weich meine Hände sind“ und sogar mein Bruder (mit Handwerkerhänden) möchte das auch haben! Also einen besonderen Dank für diesen Post!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s