Ein Besuch in Mayras Wohnzimmer

Samstagmorgen. Ich befürchte, spät dran zu sein, denn gestern war es spät und heute bin ich nicht so früh aus den Federn gekommen wie geplant. In Eile schwinge ich mich auf mein Fahrrad, mache einen Boxenstopp bei der Bank, denn ohne Geld isst es sich so schwer auswärts, strampele bei gefühlten 28°C über die Kennedybrücke und frage mich, ob ich in der Straßenbahn auch so schwitzen würde.

bonner-blogger-girls-treffen-frühstück-mayras-wohnzimmer-cafeIch biege in die Fußgängerzone ein. Als Fahrradfahrer ist man ja auch nur ein schnellerer Fußgänger, nicht wahr? Als ich mein Rad an einer Laterne festbinde, damit es nicht unverhofft doch noch abhanden kommt, nachdem es mir zwei Jahre lang nur Ärger gemacht hat, sehe ich auch schon Isa, die so wie ich zum Bonner Blogger Frühstück gekommen ist.

bonn-beuel-mayras-wohnzimmer-cafe-thekeWir treffen uns im relativ neuen Café Mayras Wohnzimmer, das an diesem warmen Tag alle Türen weit offen stehen hat. Während wir am Vordereingang stehen, kommt Carmen durch den Hintereingang. Wir treffen uns an der hübschen Theke, die liebevoll gestaltet ist und direkt zum Essen und Bleiben einlädt.

bonn-mayras-tagessuppenIm ersten Stock wartet ein großer Tisch mit unterschiedlichen, bequemen Stühlen und einer langen Bank auf uns. Überhaupt sieht das Geschoss aus wie eine Ansammlung alter, gemütlicher Wohnzimmer mit tiefen Sesseln und rosa Sofas. Einladend und heimelig mit Wohlfühlatmosphäre. Man fühlt sich, als säße man im Wohnzimmer einer Freundin.

mayras-wohnzimmerWir warten auf Alina, Jana und Carla und durchstöbern die übersichtliche Frühstückskarte. Es gibt verschiedene Frühstücksvariationen, die aber ganz problemlos abgeändert werden können. Und so gibt es vier mal Vegetariano (4,20 €) in vier verschiedenen Varianten.

mayras-wohnzimmer-bonn-beuel-fruehstueck-vegetarisch-vegetarianoIch selbst tausche Mozzarella gegen rote Marmelade und bin damit sehr glücklich. Zu den Käsesorten kommen ein kleiner Salat, ein Brötchen und ein superleckeres Croissant. Zusammen mit dem klassischen Kakao, der in einer zuckersüßen Tasse serviert wird, bin ich frühstückstechnisch sehr zufrieden.

UPDATE JULI 2015: Sonntags ab 9 Uhr gibt es ein üppiges Frühstücksbuffet. Wie sich das auf die Frühstückskarte ausgewirkt hat, weiß ich leider nicht.

mayras-wohnzimmer-kakao-classicAber auch die anderen sind glücklich mit ihrer Wahl des süßen Frühstücks und der Kombination aus Joghurt, Müsli und Früchten.

mayras-wasser-minzen-bedienen-wohnzimmerBeim Rausgehen lachen mich die herrlichen Kuchen in der Theke an. Hier muss ich unbedingt noch mal hin, um auch diese süßen Köstlichkeiten zu probieren.

mayras-wohnzimmer-freundin-gruppenÜbrigens: Mayras Wohnzimmer Café macht mit bei foodsharing! Das bedeutet, sie geben übrig gebliebenes Essen an die Lebensmittelretter ab, damit es nicht weggeworfen werden muss. Ein Grund mehr, dieses süße Café zu unterstützen!

mayras-foodsharing-lebensmittel-retten Unterschrift1Mayras Wohnzimmer Café | Friedrich-Breuer-Straße 39 | 53225 Bonn | Website

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mehr Bonner Blogger Treffen:
El Caballo
First Flush Tea Room

Dieser Beitrag wurde unter Bonn, Food, Restaurant-Check abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ein Besuch in Mayras Wohnzimmer

  1. giftmischerin86 schreibt:

    Das sieht wunderbar aus! Wenn ich sowas kennen würde, wäre ich dort öfter :-)

    Gefällt mir

  2. Carmen schreibt:

    Ist echt ein süßes Plätzchen wo man gerne noch mal hingehen kann :)
    xx

    Gefällt mir

  3. Pingback: Wahlheimat: Drei Jahre Bonn | Lila Lummerland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s