„Ich hoffe, du magst Tee“…

…sagte eine Freundin zu mir und drückte mir vier schick verpackte, fair gehandelte Bio-Teesorten von Sidroga in die Hand. Ihr Mann arbeitet nämlich bei Sidroga und als er von Lila Lummerland erfahren hat, da hat er seine Frau vorgeschickt, um zu fragen, ob ich wohl was über die vier Teesorten schreiben würde.

sidroga-organic-fairtrade-bio-teeWas für ein Glück, da sind die beiden mir ja an der richtigen Adresse! Und an dieser Stelle herzlichen Dank an Sidroga und meine Freundin!

Und jetzt, wo der Herbst leider etwas verfrüht Einzug gehalten hat, freue ich mich sogar doppelt über die Extra-Ration Tee. Für euch habe ich die vier Sorten im Überblick:

Purer Optimismus: „Spontan, kraftvoll, umspielt von dem Hauch fröhlicher Neugier: PURER OPTIMISMUS – wird zum Vater positiver Gedanken und öffnet den glücklichen Blick auf das Hier und Jetzt, exakt aus diesem wunderbaren Moment.“

Der Bio Oriental Chai ist ein schwarzer Tee, gewürzt mit Ingwer, Kardamom und Süßholzwurzel. Und – wow, der riecht schon so wunderbar würzig! Schmeckt herrlich winterlich, die Gewürzmischung ist wohltuend und überhaupt nicht aufdringlich, scharf oder überladen. Richtig guter Chai und mein Favorit!

(Leider auch der von Herrn Fuchs und jetzt trinkt der mir alles weg! :D)

sidroga-organic-fairtrade-bio-tee-purer-optimismus-schwarzer-chai

Großes Glück: „Unverhofft, fröhlich und fast unverschämt selbstsicher: GROSSES GLÜCK – urplötzlich ist es da und scheint auf, wie ein warmer Sonnenstrahl, für immer geborgen in diesem wunderbaren Moment.“

Rooibos trinke ich immer dann gerne, wenn mir der Sinn nach nichts anderem Speziellem steht. Das ist meine Geht-immer-Teesorte. (Oder wenn ich Lust auf die Kombination Rooibos mit Apfelsaft habe. Lecker! ) Dieser riecht sehr süßlich, der Geschmack hingegen ist gar nicht so süß wie erwartet. Das finde ich gut. Allerdings schmeckt der Tee irgendwie ein bisschen holzig. Trotz der anfangs überraschend geringen Süße hinterlässt der Tee dann auch einen sehr süßen Nachgeschmack. So ganz kann mich diese Sorte leider nicht überzeugen, da sie in meinen Augen nicht richtig rund ist.

Echter Dank: „Er ist uneingeschränkt und ohne Grenzen: ECHTER DANK – für alles Gute, ein liebes Wort und eine große Tat. Er wächst wir eine kleine Pflanze, die bald mit zauberhafter Blüte in den weiten Himmel ragt.“

Der Bio-Weisstee mit Vanille riecht sehr unaufdringlich und nicht so künstlich nach Vanille. Er schmeckt ganz sanft und wie schon beim Geruch ist das Vanillearoma angenehm natürlich. Ein paar wenige Gerbstoffe sind enthalten, das schmeckt man im Nachgang. Für mich persönlich ist der Tee ein angenehmer Begleiter durch den Tag, der nicht süß oder künstlich oder bitter ist und der zu jeder Tageszeit passt.

sidroga-organic-fairtrade-bio-tee-achtsamkeit-frei-von

Heiße Verführung: „Sehnsuchtsvoll inspirierend: HEISSE VERFÜHRUNG – ein Gefühl verführt die Gedanken, macht das Vertraute wunderbar neu, entführt das Neue in geheimnisvolle Welten und schmeckt, exakt in diesem Moment, so wunderbar frei.“

Früchtetee. Früchtetee ist immer speziell. Schnell zu herb und er riecht immer ein bisschen nach Oma. Das hat für mich auch wenig mit heißer Verführung zu tun. Daher keine Kaufempfehlung für diese eine Sorte.

Alles in allem kann die Sidroga organic Tees aber auf jeden Fall empfehlen.

Die kompostierbaren Beutelchen gefallen mir richtig gut. Schade, dass die Aromaschutzbeutel drumherum aus Plastik sind. Das macht den hübschen Effekt irgendwie wieder zunichte. Enthalten sind übrigens 12 Beutel (mit je 3g Tee).

sidroga-organic-fairtrade-bio-tee-purer-optimismus-chai-echter-dank-vanille

Die Verpackungen sind sehr schön gestaltet und in Kombination mit den emotionalen Namen bieten sich die Tees wunderbar als Geschenk oder liebes Mitbringsel an. Das Motto „Bio, Fairtrade, Achtsamkeit“ finde ich sehr ansprechend. Dazu passend wird jeder Tee von ein paar netten Worten auf der Verpackung begleitet. Das steigert den Wert und gibt dem Produkt etwas Besonderes.

Mir sind die Tees irgendwie sympathisch und lecker sind sie – bis auf den Früchtetee – auch ;)

Kennt ihr den Tee von Sidroga organic? Habt ihr eine Lieblingssorte?

Unterschrift1~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mehr Tee
im First Flush Tea Room
im selbstgemachten Eistee
von 5 cups and some sugar

Dieser Beitrag wurde unter Food abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „Ich hoffe, du magst Tee“…

  1. Luchessa schreibt:

    Ich mag Tee sehr und habe mich in meinem Lettland Urlaub gerade kräftigst in einer Teefabrik eingedeckt. Den Sidroga organic hatte ich mir schon ein mal im Bioladen gekauft. Ich glaube es war der Schwarze mit Ingwer – Purer Optimismus. Ist ganz lecker für die Winterzeit fand ich.
    Würdest du dir den nachkaufen? Und welche ist generell deine Lieblingssorte?
    xo

    Gefällt mir

    • Julia schreibt:

      Hey,
      ich kenne die Preise nicht, aber wenns nur um den Geschmack geht, würde ich den Chai (Purer Optimismus) wieder kaufen. Die anderen beiden, die ich lecker fand, sind war gut, aber nicht besonders genug, finde ich.
      Du hast Recht, das ist auf jeden Fall ein Wintertee, weil der so würzig ist ;)
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s