Maniküre mit Urban Beauty United

Vor einiger Zeit bekam ich ein großes Testpaket voller toller – und vor allem farbenfroher – Produkte von UBU. An dieser Stelle vielen Dank dafür!

UBU-manikuere

UBU steht für Urban Beauty United, eine Kosmetik-Linie mit bunten Werkzeugen für den perfekten Teint, gepflegte Nägel und aufregende AMUs. Nach und nach werde ich euch mit Informationen rund um die verschiedenen kleinen Beauty-Helfer versorgen. Den Anfang machen heute Produkte für die Maniküre.

SNIPZ – Nail Scissors with Curved Blades

Wie alle UBU Artikel sieht die Schere mit ihrem wilden Muster toll und modern aus. Leider ist sie durch ihre gerade Form nicht sehr angenehm im Handling. Sie liegt sehr steif in der Hand, die Blätter der Schere sind sehr dick und mir persönlich zu grob. Kann man vielleicht besser an den Fußnägeln anwenden, für die Fingernägel, die ich mir eh lieber feile als schneide, finde ich sie nicht so gut geeignet.

UBU-snipz-nagelschere

CUTIECOOLS – Emery Tipped Cuticle Sticks

Insgesamt acht Nagelhautstäbchen sind in der Packung enthalten. Allen gemeinsam ist das bunte Schleifspitzenende. Am anderen Ende hat die Hälfte der Sticks das bekannte abgeschrägte Ende von Rosenholzstäbchen, die man auch üblicherweise zum Zurückschieben der Nagelhaut verwendet. Die anderen vier Sticks haben ein spitzes Ende, mit dem Schmutz unter den Nägeln entfernt werden kann.

UBU-cutiecools-cuticle-sticks-nagelhautVor dem rauen Ende hatte ich anfangs Respekt. Denn ich hatte Angst, das empfindliche Nagelbett zu beschädigen und dann wochenlang Freude an einem Hubbel im Nagel zu haben, der erst mal rauswachsen muss. Doch diese Sorge war total unbegründet, denn die Anwendung der Cuticle Sticks beschädigt den Nagel nicht. Und sie sind sehr gründlich. Mir gefallen sie gut, v.a. weil sie durch die bunten Spitzen nicht nur toll aussehen, sondern eine Funktion bieten, die ich bisher nicht kannte und sehr nützlich finde.

FOXY FINGERS – Nail Buffer/ShinerUBU-foxy-fingers-nail-buffer-shiner-polierfeileDie Buffer halten, was sie versprechen. Die bunte Seite soll Unebenheiten auf dem Nagel glätten. Natürlich sollte man immer drauf achten, das nicht exzessiv zu betreiben, um den Nagel nicht zu dünn zu feilen. Außerdem ist es nicht möglich, den Nagelrand zu bearbeiten, sondern nur die Oberfläche.

UBU-vorher-nachher-buffer-nail-shiner-polierDie weiße Seite der Feile ist zum Polieren der Nägel gedacht und das kann sie wirklich richtig gut. Das Ergebnis überzeugt, wie ihr auch auf dem Bild sehen könnt. Es hält etwa anderthalb Wochen, der Glanz nimmt dann wieder ab und die Nägel sehen nicht mehr so glatt aus.

Einziger Kritikpunkt: Nach nur einer Nutzung sieht der Buffer bereits ziemlich mitgenommen aus.

UBU-buffer-shiner-foxy-fingers-abnutzenInsgesamt gefallen mir die Produkte gut. Vor allem die Cuticle Sticks werden auch in Zukunft häufiger zum Einsatz kommen.

Kennt ihr die Artikel von UBU?Unterschrift1

Dieser Beitrag wurde unter Cosmetics abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Maniküre mit Urban Beauty United

  1. Sunny schreibt:

    Von diesem Hersteller habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört, aber macht ja einen ganz guten Eindruck. VG

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s