Mein Festtags-FOTD mit Urban Beauty United

Weihnachten rückt immer näher und meine Schwester hat zu schicker Garderobe aufgerufen. Da muss natürlich auch der Rest stimmen und festlich wirken. Deshalb habe ich mich an einem gold-glänzenden AMU für die Feiertage versucht. Außerdem möchte ich euch meine neuen Pinsel von Urban Beauty United zeigen – nicht nur die für die Augen, sondern für das ganze Gesicht.

Festtags-FOTD-alle-ProdukteTeint: Mary Kay timewise matte-wear liquid foundation| Mary Kay Highlighter |p2 PROFESSIONAL PERFECT FACE refine + prime all-over loose powder | Mary Kay sheer dimensions RIBBON (PINK) Rouge

Augen: Catrice Eye Brow Stylist | essence eyeliner pen | Max Factor 2000 calorie Mascara |p2 Lidschattenpalette (Pfännchen 1, 2, 9, 14)

Lippen: Nivea Beauté Colour Passion Merlot 09

Festtags_FOTD

SUPER SOFTY Extra Large, Extra Soft Powder Brush

Abgepudert habe ich mein Gesicht mit dem schicken pinken Puderpinsel von UBU. Die Verpackung preist das Naturhaar an, das dafür sorgen soll, dass man weniger Puder aufnehmen muss, um einen ebenmäßigen Effekt zu erzielen. Ehrlich gesagt habe ich davon nichts gemerkt, aber das Ergebnis ist durchaus sehr zufriedenstellend. Wobei ich da auch nicht weiß, ob das nun am Pinsel oder am Puder liegt.

Allerdings finde ich die Haare relativ hart, wenn man damit so über die weiche Gesichtshaut geht. Im Vergleich zu dem Pinsel, den ich davor genutzt habe und der synthetische Haare hat, finde ich es fast ein bisschen kratzig. Mittlerweile (nach ca. sechs Wochen) hat sich das gelegt, aber es ist nicht gerade ein Pluspunkt für den Pinsel – im Gegensatz zu seinem witzigen Design und der sehr guten Größe.

UBU-powder-brush-blush-brush-pink
BERRY BLUSH Angled Blusher Brush

Für das Rouge habe ich den abgeschrägten Pinsel genutzt, der ebenfalls in pink-weiß daher kommt. Überhaupt gefällt mir das Erscheinungsbild der UBU-Produkte sehr gut. Ich mag es ja bunt, das spricht mich sehr an.

Auch hier wird mit dem Naturhaar geworben. Allerdings habe ich ganz klar das Gefühl, dass ich mehr Produkt brauche als bei einem synthetischen Pinsel. Das macht mir prinzipiell nichts aus, entlarvt das Versprechen aber leider als unwahr.

Dafür ist er aber sooo schön weich und ganz sanft zur Haut. Das gefällt mir gut. Allerdings ist er mir fast ein bisschen zu groß und daher war der Auftrag anfangs etwas unpräzise. Wir gewöhnen uns noch aneinander.

SMOKE SCREENS Smokey Eye Brush Kit

Meine Favoriten aber sind die Lidschatten-Pinsel. Drei Stück sind in der Packung enthalten und nicht nur für Smokey Eyes geeignet: Der Blender-Pinsel, ein Smudger-Pinsel und ein Lidstrich-Pinsel. Keine Angst, die Namen sagen mir auch nicht alle was. Und: Man kann die Pinsel super umfunktionieren!

Der Blender-Pinsel macht seinem Namen aber wirklich alle Ehre, er verblendet zum Schluss die Übergänge, ohne das Gesamtkunstwerk zu verwischen.

UBU-smokey-eye-brush-kit-set-3-pinsel-lidschattenDie beiden kleinen Pinsel sind unglaublich genau und nehmen außerdem viel Farbe auf, die sie auch sehr gut auf dem Lid wieder abgeben. (Ich habe die nämlich nicht als Lidstrich-Pinsel genutzt, sondern für Farbe am äußeren Lidrand sowie auf dem beweglichen Lid.) Den Smudger-Pinsel kann man übrigens auch richtig gut am unteren Lid nutzen. Und überhaupt ist er klasse, weil er die Farbe genau dort hinbringt, wo ich sie haben möchte. Ich bin super zufrieden, das Handling ist sogar für AMU-Anfänger wie mich wirklich leicht und ich würde die Pinsel jederzeit weiterempfehlen!

Mithilfe der p2-Palette, die ich vor Kurzem bei Lisa gewonnen habe, ist dieses goldbraune Festtags-AMU entstanden:

Festtags_FOTD_AMUWie findet ihr es? Was tragt ihr zu Weihnachten? Kennt ihr die Pinsel von UBU?

Unterschrift1~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mehr von UBU:
Maniküre mit Urban Beauty United

Dieser Beitrag wurde unter Cosmetics abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Mein Festtags-FOTD mit Urban Beauty United

  1. alltagsglamour schreibt:

    Superschöner Look! Und sehr interessanter Post…ich bin immer sehr an Pinseln interessiert…ich benutze mittlerweile fast aid schliesslich real technique Pinsel.
    Vor ein paar Wochen hab ich mir die Full Exposure Palette von smashbox gegönnt…und benutze seitdem nur noch die, die Palette ist echt einfach nur genial!
    Guck dir doch mal meinen Blog an…würde mich freuen 😊
    LG
    Anne

    Gefällt 1 Person

  2. Dasha schreibt:

    Sehr schön festlich!

    Gefällt mir

  3. Carmen schreibt:

    Der Look steht dir sehr gut! Ungewohnt seriös irgendwie aber dennoch voll schön :)
    xx

    Gefällt mir

  4. Evy schreibt:

    Welche Lidschatten sind im ersten Foto zu sehen? Der Grüne sieht so geil aus!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s