Kaffeeklatsch im Törtchen Törtchen

Wenn schon der Name eines Cafés verspricht, eine große Auswahl an kleinen und großen Kuchen bestaunen zu können, dann muss ich da hin. Der Besuch im Törtchen Törtchen in Köln war daher längst überfällig und umso mehr habe ich mich gefreut, dass Jana und Victoria sich dort mit mir treffen wollten.

toertchen-toertchen-auslage-kuchen-auswahlAm ersten Adventswochenende haben wir uns am Samstagnachmittag auf Tee und Törtchen verabredet, um unsere Adventskalender für den diesjährigen #AdventskalenderSwap14 auszutauschen. Was die beiden sich Tag für Tag Hübsches ausgedacht haben, könnt ihr auf instagram verfolgen. =)

toertchen-toertchen-macarons

Das Törtchen Törtchen ist ein mädchenhafter Laden in einer Seitenstraße der Ehrenstraße in Köln. Es lockt mit pinken Servietten und einer traumhaften Auslage voller wunderschön angerichteter kleiner kulinarischer Kunstwerke. Da fällt die Entscheidung schon mal schwer und letztlich lässt man sich vielleicht auch eher vom Aussehen der Törtchen hinreißen als von den Zutaten.

Für mich gab es eine Mokka-Schnitte mit Schokolade und Walnuss. Die Größe war perfekt und der Kuchen richtig lecker. Dazu habe ich den frischen Minze-Tee und den frischen Ingwer-Tee probiert. Beides ist nicht nur dekorativ, sondern auch zu empfehlen.

toertchen-toertchen-pfefferminz-tee-mokka-schnitteDie Kuchen sind alle handgemacht und können entweder direkt im Café verzehrt werden oder man nimmt sie mit nach Hause. Im Törtchen Törtchen kann man gut einen kleinen Shopping-Zwischenstopp machen. Kleines Manko: Samstags kann man keine Tische reservieren und es ist wirklich brechend voll! Da steht man auch schon mal an, um einen Tisch zu ergattern. Wenn man das aber vorher weiß, ist das okay und in vielen Cafés üblich.

Der Laden in der Apostelnstraße ist einer von vier Törtchen Törtchen Läden und der einzige mit so vielen Sitzmöglichkeiten. Mehr, auch die aktuellen Öffnungszeiten, erfahrt ihr auf der Website.

toertchen-toertchen-herzhaft-quiche-afri-cola

Neben süßen Leckereien könnt ihr dort übrigens auch herzhaft essen, z.B. Salat oder Quiche. Außerdem gibt es viele Geschenke und Mitbringsel für Genießer.

toertchen-toertchen-mitbringsel

Kennt ihr das Törtchen Törtchen? Könnt ihr mir ähnliche Cafés empfehlen?

Unterschrift1Mehr Cafés, Restaurants und Orte mit gutem Essen in Köln findest du in meinem Foodguide für Köln.

Dieser Beitrag wurde unter Food, Restaurant-Check abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Kaffeeklatsch im Törtchen Törtchen

  1. Carmen schreibt:

    Oh sieht das gut aus! Schade, dass ich nicht mer in der Nähe wohne ;)
    xx

    Gefällt mir

  2. Ich war vor kurzem in Köln und auch im Törtchen und ich kann dir einfach nur zustimmen, es war ein Traum. Ich hatte das Ladies Delight und einen leckeren Minztee, Lecker Lecker!

    Viele Grüße
    Fräulein Bücherwald

    Gefällt 1 Person

  3. TanjasBunteWelt schreibt:

    Gott sieht das lecker aus! Da könnte ich jetzt glatt Einige verdrücken.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  4. Pingback: Foodguide Köln | Lila Lummerland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s