Schwamm drüber: Foundation auftragen mit den Schwämmchen von Urban Beauty United

Die einen nutzen Pinsel, die anderen Schwämmchen, wieder andere schwören auf die Finger: Für den Auftrag von Foundation gibt es hundert Tipps, Tricks und Empfehlungen. Und jede Frau hat ihre eigene Lösung gefunden. Ich selbst gehörte viele Jahre zur Finger-Fraktion, habe aber mittlerweile die Foundation und damit auch die Art des Auftrags gewechselt und bin nun bei Schwämmchen angekommen. Und die von Urban Beauty United (kurz: UBU) möchte ich euch heute vorstellen.

UBU-make-up-schwaemme

Alle UBU Schwämme sind latexfrei und sollen dadurch auch für den Kontakt mit sehr sensibler Haut geeignet sein. Ich habe jedenfalls nicht feststellen können, dass sie eine Reaktion hervorrufen und scheinen daher tatsächlich allergikerfreundlich zu sein. Außerdem sind sie aus einem „hochdichten hydrophilen Schaum“ hergestellt. Das bedeutet, dass sie Wasser mögen, Öl aber nicht. Dadurch sollen sie bei sorgsamer Pflege länger halten.

Mit Wasser und Seife lassen sich die Schwämme sehr gut auswaschen. Vor allem das Make-up-Ei trocknet aber aufgrund der Dicke ziemlich langsam. Außerdem scheint häufiges Waschen das Material auf die Dauer dennoch in Mitleidenschaft zu ziehen: Der Schwamm wird spröde und Produkte lassen sich nicht mehr so einfach auf der Haut verteilen.

Getestet habe ich die Schwämme in den letzten fünf Monaten immer mit derselben Foundation. Der Auftrag ist bei allen Schwämmchen schön gleichmäßig. Im Handling unterscheiden sie sich aber.

UBU-wonder-wheel

Platz 3: WONDER WHEEL Foundation Sponge Circle

Direkt im Vorratspack kommt der Schwamm-Kreis mit insgesamt acht Kuchenstück-förmigen Mini-Schwämmchen daher. Laut Verpackung sind sie v.a. für den Auftrag von flüssiger und cremiger Grundierungen geeignet.

Ich habe allerdings festgestellt, dass die kleinen Dreiecke extrem viel Produkt schlucken. Wenn ich also Foundation auftragen will, brauche ich bei Nutzung der WONDER WHEEL Schwämme mehr Produkt als bei den anderen Schwämmen. Das ist natürlich absolute Verschwendung und gefällt mir nicht. Außerdem liegen die Schwämme aufgrund ihrer geringen Größe nicht so gut in der Hand und man hat die Finger mit Foundation eingesaut. Für mich die am wenigsten praktikable Methode, mit einem Schwamm meine Foundation aufzutragen. Daher nur Platz 3.

Platz 2: DOLL-FACE DOZEN Foundation Sponges – 12 Pack

Zwölf viereckige, dünne Schwamm-Scheiben, die wenig Platz wegnehmen und daher für unterwegs besonders praktisch sind. Auch sie eignen sich für den Auftrag flüssiger und cremiger Produkte.

UBU-doll-face-dozenDabei nehmen sie deutlich weniger Produkt auf, bzw. geben die aufgenommene Foundation auch wieder ans Gesicht ab. Das finde ich sehr gut. Allerdings ist die Form für ein einfaches Handling nicht so schön. Die breiten Seiten sind v.a. um die Augen eher ungenau. Und man bekommt auch hier Foundation auf die Finger. Platz 2 gibt es aufgrund der sehr guten Produktabgabe.

Platz 1: BLENDER BABY Foundation Sponge

Laut Verpackung ist der dicke Schwamm besonders sanft zur Haut und erzielt streifenfreie Ergebnisse. Eingesetzt werden kann er für Puder-, Flüssig- und Creme-Make-up.

UBU-blender-baby

Mein Platz 1, denn die Form ist beinahe ergonomisch und damit super gut zu handeln. Durch die „Taille“ und den „Bauch“ des Schwamms liegt er richtig gut in der Hand. Nach oben hin läuft er schmal und spitz zu, was den Auftrag auch an Stellen erleichtert, an denen man besonders präzise sein muss.

Mich erinnert der Schwamm an das Make-up-Ei von ebelin. Die beiden Produkte sind absolut vergleichbar. Der UBU Schwamm hält sogar ein bisschen länger bis er spröde und unbrauchbar wird.

UBU-schwaemmchen

Das Design aller Schwämmchen ist UBU-typisch schön knallig bunt und peppt die Badezimmerroutine auf. Gefällt mir!

Wie tragt ihr eure Foundation auf? Schwamm, Pinsel oder bloße Finger? Was macht ihr für einen perfekten Teint?

Unterschrift1

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mehr von UBU:
Maniküre-Tools
Pinsel für Puder, Blush und AMU

Dieser Beitrag wurde unter Cosmetics abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Schwamm drüber: Foundation auftragen mit den Schwämmchen von Urban Beauty United

  1. Beauty and More schreibt:

    ich habe ja früher auch mein makeup immer mit den fingern aufgetragen. mittlerweile will ich das ganze aber nicht mehr an den händen haben und bin auch am make-up eier umgestiegen. ich benutze das von ebelin und finde es ganz gut. LG

    Gefällt mir

  2. Jacqueline schreibt:

    Toller und interessanter Post!

    Ich benutze bis vor ein paar Monaten immer diese Dreiecke-Schwämme und war immer happy damit!

    Dann testete ich das Ebelin Ei und war auch zufrieden, aber wie das so ist, wollte ich auch den Orginal Beauty Blender testen und den liebe ich!!!

    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend!

    xoxo Jacqueline

    Gefällt mir

  3. moiren atropos schreibt:

    Für festere Foundations nutze ich den Concealer Pinsel von ebelin, für BB Creams hingegen das Make Up Ei. Jetzt würde ich gern das Ei von Real Techniques im Vergleich mal testen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s