Dinner Dienstag: Burger essen bei Herrn Lehmann

Der Burger-Boom geht weiter. Wahrlich erschlagen wird man von der Burger-Auswahl bei Herrn Lehmann in der Bonner Innenstadt.

herr-lehmann-bonn-veggie-burger-der-zartschmelzende-cheese

„Der Zartschmelzende“: Vegetarischer Cheeseburger mit geilem Gemüse-Patty aus Mais, Zucchini, Paprika etc.

Endlich wieder Dinner Dienstag – endlich noch ein Burger-Laden in Bonn. Herr Lehmann gibt es seit Anfang des Jahres und lockt neben riesigen Burgern vor allem mit Cocktails.

herr-lehmann-bar-bonn

herr-lehmann-burger-vegan-curly-fries-potato-wedges

Links: „Der Veganer“ mit Gemüse-Patty und Curly Fries; Rechts: „Der Schwarzwälder“ mit Fleisch, Spiegelei und Bacon, dazu Potato Wedges

Und so sieht der Laden dann auch aus. Es ist recht dunkel, wenn man nicht gerade im Bereich der Terrasse sitzt. Nur da kommt Tageslicht herein, solange es draußen hell ist. Das Mobiliar ist ebenfalls dunkel gehalten und eher Bar & Lounge als Restaurant. Auf mich macht es eher den Eindruck, als seien die Burger hier nettes Beiwerk, damit man nach einem Spaziergang durch die Cocktail-Karte nicht gleich von der Bank fällt.

herr-lehmann-lounge-bonnDennoch können die Brötchen mit Belag sich sehen lassen: Die Portionen sind ordentlich, das Veggie-Patty ist wirklich riesig! Aber auch die Fleisch-Patties überzeugen in der Größe. Die Brötchen sind vielleicht einen Ticken zu trocken und von der Herr-Lehmann-Spezialsauce dürfte mehr drauf sein – dann wäre es saftiger. Trockene Burger mag ich ja nicht so gern und deshalb kommen meine Freunde und ich zu dem Schluss: Lecker, aber durchschnittlich.

herr-lehmann-burger-baconDie Getränke kommen da leider auch nicht viel besser weg, obwohl sie in schicker Aufmachung serviert werden. Ich denke, Herr Lehmann sollte man tatsächlich eher zum Trinken oder Vorglühen besuchen als zum Essen. Nichtsdestotrotz kann man gemütlich sitzen und wird von der Bedienung nicht bedrängt.

herr-lehmann-getraenke-cocktails-bonnherr-lehmann-restaurant-bonn

Auf das Essen wartet man durchschnittlich lange. Das ist aber gut so, denn so passt nach dem Burger auch noch ein Nachtisch rein. Zum Beispiel so ein Schokokuchen mit flüssigem Kern. Der ist wirklich hammer-lecker!

herr-lehmann-dessert-schokokuchen-fluessiger-kernUnterschrift1Herr Lehmann | Budapester Straße 11 | Bonn | Website

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

direkt nebenan: Burrito Rico
mehr Dinner Dienstag: Dim Sum | Taste of India | RosaLu

 

Dieser Beitrag wurde unter Bonn, Food, Restaurant-Check abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Dinner Dienstag: Burger essen bei Herrn Lehmann

  1. Pingback: Wahlheimat: Drei Jahre Bonn | Lila Lummerland

  2. Pingback: Burger-Glück: Hans im Glück | Lila Lummerland

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s