Ein Hauch von Urlaub: Der ebelin Peeling-Schwamm

Peelings sind oft aggressiv und stark und nicht für empfindliche Haut geeignet. Wenn man aber mit einem Schwamm die Intensität steuern könnte und gleichzeitig noch ein angenehmes Duscherlebnis daraus machen könnte? Das wäre perfekt! Und genau das geht jetzt, dank des ebelin Peeling-Schwamms mit Olivenkernen und Massage-Effekt.

ebelin-peeling-schwamm-olivenkerne

Ganz natürlich soll der Schwamm die Haut peelen, also abgestorbene Hautschüppchen entfernen. Die zerstoßenen Olivenkerne im Schwamm sorgen dafür. Außerdem bringen sie einen mediterranen Duft mit, der schön natürlich und ein bisschen nach Urlaub riecht. Der Schwamm wird nass genutzt, kann aber auf nasser oder trockener Haut angewendet werden. Ich habe ihn immer unter der Dusche, also nur auf nasser Haut, genutzt. Denn: Neben dem Peeling schäumt der Schwamm das Duschgel wunderbar auf und man ist vollständig eingehüllt von reinigendem Schaum.

Wenn man dann in leicht kreisenden Bewegungen die Haut mit dem Peeling-Schwamm massiert, fühlt sich das herrlich entspannend an. Wie eine kleine Oase im Alltag und irgendwie besonders. Für die Haut ist es absolut angenehm und nach dem Duschen fühlt sie sich richtig schön weich an. Trockene Stellen sind weniger schuppig – selbst die Ellbogen! Außerdem bietet ein gründliches Peeling die Grundlage für viele Beauty-Anwendungen, z.B. pflegende Lotions oder Selbstbräuner. Da lohnt es sich gleich doppelt, unter Dusche ein bisschen mehr Aufwand zu betreiben.

ebelin-peeling-schwamm-olive

Den Mehraufwand merkt man aber wirklich nicht, da es einfach so schön und so angenehm ist, den Schwamm zu nutzen. Ich jedenfalls benutze ihn mehrmals in der Woche und bin ganz begeistert von meiner glatten Haut. Den Peeling-Schwamm gebe ich so schnell nicht mehr her!

Habt ihr auch einen Peeling-Schwamm oder ein anderes Produkt, das für euch unverzichtbar für die Pflege glatter Haut ist?

Unterschrift1

Dieser Beitrag wurde unter Cosmetics abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Ein Hauch von Urlaub: Der ebelin Peeling-Schwamm

  1. MissTique schreibt:

    Hallo,

    stand zufälligerweise auf der Verpackung aus was dieser Schwamm besteht?
    Ausser „mit zerstoßenen Olivenkernen“?
    Online gibt es dazu leider keine Information im DM-Shop

    Gefällt mir

    • Julia schreibt:

      Hallo MissTique, ich schätze mal, deine Frage bezieht sich darauf, ob der Schwamm echt ist oder ob es sich um eine Nachbildung handelt, oder? Es gibt keine „Zutatenliste“ o.Ä. auf der Verpackung, auch keinen Hinweis darauf, dass das Produkt vegan ist. Ich gehe also davon aus, dass es ein echter Schwamm ist.
      Habe ich damit deine Frage beantwortet?

      LG
      Julia

      Gefällt mir

      • MissTique schreibt:

        Jein, um echten Schwamm ging es mir gar nicht. In echten Schwamm kann man aber auch keine Olivenkernpartikel „hineinfummeln“. Mich hätte interessiert, ob es ein „kunstschwamm“ ist. Denn er sieht so „gummiartig“ aus und die Kernteilchen so, als wären sie hineingegossen?! Schade, dass nichts auf der Packung steht. Aber danke fürs bescheid geben. An den Hersteller diese Frage zu stellen ist leider oft mit unheimlich langen Wartezeiten verbunden, wenn man überhaupt eine Reaktion erhält. Dachte, das hier geht schneller *lach*

        Gefällt mir

      • Julia schreibt:

        Ah okay ;) Aber frag ruhig mal dm nach, die sind ja eigentlich auch überall im Social Web vertreten und sehr kundenorientiert ;)

        Gefällt mir

      • MissTique schreibt:

        Ja, das schon, aber das meinte ich mit lange Warten. Ich habe noch 3 Anfragen zu BALEA offen und meine vierte wurde nach 10 Tagen beantwortet, nachdem ich sie 3 mal gepushed hatte… Aber ich werde es versuchen.

        Gefällt mir

      • Julia schreibt:

        Oh, das ist wirklich lang! Schade, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.

        Gefällt mir

      • MissTique schreibt:

        Kein Problem, immerhin hatten wir eine nette Unterhaltung :) und das ist ja auch schon was *lach*

        Gefällt mir

  2. britti schreibt:

    Hallo, ach herrje, das Schmuckstück habe ich noch gar nicht gesehen. Wird sich aber spätestens morgen ändern… :-). Vielen lieben Dank für den Beitrag. lg, britti

    Gefällt mir

  3. Lilalo schreibt:

    Ich habe selbst mal eine Nachricht an dm geschickt, weil ich wissen wollte, ob irgendwelche Weichmacher enthalten sind. Die Antwort lautete:

    Die Zusammensetzung unseres ebelin Body Peelingschwammes:
    – Polyurethan (= Schwamm)
    – Olivenkerne (= Peelingzusatz)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s