Max Factor macht die beste Wimperntusche

Zumindest sehe ich das so. Denn nachdem ich nun seit ein paar Jahren absolut auf Max Factor 2000 Calorie Dramatic Volume eingeschworen war, durfte ich dank der dm Lieblinge bereits im April die neue Wimperntusche von Max Factor testen. Ich war von vornherein positiv gestimmt, hatte aber nicht erwartet, dass irgendein Mascara jemals meinen Favoriten vom Thron schubsen könnte. Nun muss ich diese Annahme möglicherweise überdenken.

max-factor-masterpiece-tragebild

Denn der Masterpiece Glamour Extensions 3-in-1 Volumising Mascara kann auch einiges. Das nach oben breiter werdende Gummibürstchen mit den extrem kurzen Borsten ist absolut präzise, erwischt quasi jede noch so kleine Wimper und färbt sie schwarz ein. Außerdem sorgt das Bürstchen dafür, dass die Wimpern 1a getrennt sind. Kaum verkleben oder überkreuzen.

max-factor-masterpiece-glamour-extension-tragebilder

Der Schwung kommt allerdings von der Wimpernzange. Und auch beim Volumen ist noch Luft nach oben. Aber man kann nie beides haben: Entweder perfekt getrennt oder wahnsinnig voluminös. Dafür betont die Präzision sehr schön jede einzelne Wimper in ihrer vollen Länge.

Die Anwendung ist spielend leicht. Auch wenn die Bürste im ersten Moment vielleicht so aussieht, als würde sie in der Handhabung Probleme machen – nada! Sie schmiert zudem ganz wenig bis gar nicht (kommt drauf an, wie wach man ist :D), greift wie gesagt wunderbar und auch der Applikator ist nicht zu lang oder kurz, sodass man – wenn man beim Wimperntuschen von bequemer Haltung sprechen möchte – recht bequem zu einem Ergebnis kommt, das sich wirklich sehen lassen kann.

Komplimente bekommt man damit übrigens auch ;)

max-factor-masterpiece-glamour-extensions

Die Wimperntusche stinkt nicht, bröckelt nicht, ist aber absolut nicht sporttauglich. Aber das erwarte ich von einer nicht wasserfesten Tusche auch gar nicht. Nach etwa fünf Wochen wird die Farbabgabe schwächer und man muss ein bisschen öfter (ca. 3 mal) mit dem Bürstchen über den Wimpernkranz fahren, um das gewünschte Farbergebnis zu erhalten. Bei täglicher Nutzung eine normale Dauer für so ein Produkt.

max-factor-masterpiece-glamour-extension-tragebild

Ich bin nun wirklich versucht, den Max Factor Masterpiece Glamour Extensions 3-in-1 Volumising Mascara nachzukaufen. So überzeugt bin ich davon.

Und ihr so? Habt ihr eine Lieblingswimperntusche oder probiert ihr da viel aus?

Unterschrift1

Dieser Beitrag wurde unter Cosmetics abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Max Factor macht die beste Wimperntusche

  1. britti schreibt:

    Hallo, ich habe dich für den Liebster Award nominiert. Hier kannst du ja mal schauen. http://wp.me/p5nvU1-nA Liebe Grüße, britti

    Gefällt mir

  2. Ich bin am Wochenende zufällig auf Deinem Blog gelandet und habe das ergebnis dieser Mascara gesehen und war hin und weg. Eben in der Mittagspause mal eben besorgt ;-)
    Ich hatte vorher einen Mascara von Anayake, den ich absolut klasse fand, aber entweder sie haben die Mistur geändert oder ich habe ein abgelaufenes Ding erwischt, der letzte war jedenfalls nix. Vieleicht wird ds ja mein neuer Favorit ;-)

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s