Kaffeepause im Café Blüte

Es war ein verregneter Sonntag, als Herr Fuchs und ich nach einem – für so einen regnerischen Tag passendenden – Museumsbesuch Lust auf Kuchen hatten.

Aber es sollte ein Café sein, das ich noch nicht kannte. Und außerdem eins, das nicht zu weit weg von der Innenstadt oder unserer Wohnung gelegen ist. Und am besten eins, das sonntags auch geöffnet hat.

café blüte bonn kaffeepause kaffeeklatsch kuchen

Und so landeten wir ganz unverhofft im Café Blüte in der Altstadt. Schon hundert Mal bin ich mit dem Rad an der roten Jalousie und der überdimensionalen Eistüte vorbei gefahren. Endlich kam ich auch mal dazu, das Café und den Kuchen zu testen.

cafe-bluete-bonn

In der Theke, die einem beim Eintreten direkt ins Auge fällt, standen drei Kuchen: Käsekuchen mit einer Glasur aus pürierten Früchten, Nusskuchen mit Karotten ohne Mehl und ein Apfelkuchen mit Ingwerdeko.

cafe-bluete-bonn-apfelkuchen-ingwerdeko-sahnecafe-bluete-bonn-nusskuchenDen gab es dann auch für mich, zusammen mit einem Klecks Sahne und einer heißen Schokolade, die in diesem hübschen Glas daher kam. Herr Fuchs probierte den mega saftigen Nusskuchen und eine Chai Latte. Lecker!

café blüte bonn heiße schokolade

Bemerkenswert fand ich, wie gut das kleine Café besucht war. Das spricht ja auf jeden Fall dafür, dass man hier öfters hingehen kann. Die Atmosphäre ist gemütlich und vermittelt Wohnzimmerfeeling in bequemen kleinen Sesseln neben Couchtischchen und Regalen voller Teekannen.

café blüte bonn regal tee teeauswahlÜberhaupt ist die Tee-Auswahl sehr groß und daher bestimmt auch mal die eine oder andere Kostprobe wert.

Ich kann das Café Blüte wärmstens empfehlen und werde selber auf jeden Fall auch mal das Frühstück testen. Und wer nicht so gerne süß isst, wird bestimmt auch auf der Karte mit den herzhaften Snacks im Bistro-Stil glücklich.

cafe-bluete-bonn-blume-deko

Unterschrift1

Café Blüte |  Heerstraße 61 | 53111 Bonn

Dieser Beitrag wurde unter Bonn, Food, Restaurant-Check abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kaffeepause im Café Blüte

  1. Pingback: Frühstück im Café Blüte | Lila Lummerland

  2. Pingback: [24 Wishes] 20: Lieblingsplatz | Lila Lummerland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s