Samstagsfrühstück bei Mae’s

Das Frühstück ist absolut meine liebste Mahlzeit. Und noch besser wird’s, wenn man bei einem Buffet eine Auswahl hat, an der man sich bereits satt sehen – und natürlich herrlich satt essen – kann. Genau das bietet das Mae’s, das vegane Café in der Bonner Südstadt, jeden Samstag. Da gibt es für rund 8 € ein Frühstücksbuffet von 10 bis 12 Uhr. Die sind da aber nicht so streng und wer erst um 11 Uhr mit dem Frühstücken anfängt – so wie wir – der darf auch bis 13 Uhr mampfen ;)

Mae's Café Bonn Frühstücksbuffet

Allein dieser kundenfreundliche Umstand macht das Mae’s ja schon unglaublich sympathisch. Außerdem gefällt mir die helle, verspielte, mädchenhafte Einrichtung. Und das Frühstück ist fein. Anfangs denkt man vielleicht, das sieht etwas klein aus, aber das stimmt nicht. Es ist alles da, was man braucht – und sogar mehr. Und alles vegan natürlich.

maes-cafe-bonn-einrichtung

Brot und Brötchen, verschiedene vegane Wurst- und Käsealternativen, von denen ich jeweils probiert habe und die mich tatsächlich auch überzeugt haben, vegane Schokocreme, Marmelade, frisches Obst, Müsli, Sojajoghurt und diese supersüßen Kännchen mit Schokostreuseln <3 Toll!

maes-cafe-bonn-schokostreuselmaes-cafe-bonn-kakaoDie Getränke kommen hübsch aufgemacht und auch der vegane Kakao ist sehr lecker!

Wer danach noch Lust auf was Süßes hat, kann sich auch noch an der Kuchenauswahl gütlich tun. Mein unbedingter Tipp: Like Snickers Kuchen – mega mächtig, aber auch mega lecker und super schokoladig! Der Oberhammer! Allein schon für diesen Kuchen muss ich unbedingt mal wieder im Mae’s vorbeischauen!

maes-cafe-bonn-like-snickers-kuchen-rhabarberschorle

Man da kann nämlich gemütlich sitzen, auch draußen. Während wir zum Frühstücken da waren, war es sogar angenehm leer, sodass wir ganz entspannt immer wieder zum Buffet gehen konnten, ohne beäugt zu werden. Zur Mittagszeit wurde das Café sehr gut besucht, wahrscheinlich angelockt von der warmen Karte, die u.a. vegane Schnitzel verspricht.

maes-cafe-bonn-fruehstueck-schorle

Mae's Café Bonn Samstag

Je voller es wurde, desto unaufmerksamer wurde die Bedienung. Aber so richtig übel nehmen konnte ich es ihr nicht, weil sie total lieb war und trotzdem ihr Bestes gegeben hat. Ich weiß, dass im Mae’s auch viele Studenten jobben, von daher bin ich da ein bisschen nachsichtig. Solange man nicht so lange warten muss, dass einem Hunger oder Durst vergangen sind, ist ja alles gut.

Mae's Café Bonn Müsli mit Schokostreuseln

Wer übrigens lieber sonntags frühstücken geht, kommt für ca. 14 € in den Genuss des Brunches, da gibt es dann auch warme Speisen, z.B. veganes Rührei. Das wäre auch noch mal interessant zu testen ;)

Unterschrift1

Mae’s Café und Restaurant | Königstr. 78 | 53115 Bonn | Website

 

Dieser Beitrag wurde unter Bonn, Food, Restaurant-Check abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Samstagsfrühstück bei Mae’s

  1. Pingback: [24 Wishes] 8: Über den eigenen Schatten springen | Lila Lummerland

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s