Frühstück im Café Blüte

Wann wird ein Ort zum Lieblingsort? Das Café Blüte jedenfalls steht bei mir grad hoch im Kurs. Nachdem mich der Kuchen bereits überzeugt hatte, waren wir auch noch zum Frühstück da. Und das ist in diesem kleinen, feinen, sehr individuellen Café eine sehr gemütliche Angelegenheit.

cafe-bluete-bonn-fruehstueck-spezial_

Die Frühstückskarte bietet verschiedene Optionen, richtig überzeugen aufgrund der gelungenen Zusammenstellung konnte aber sowohl Herrn Fuchs als auch mich nur das Frühstück Spezial (ca. 8 €).

café blüte bonncafé blüte frühstück brotkorb

Man kann aber jedes Frühstück mit vielen kleinen Extras auch nach den eigenen Wünschen pimpen (gegen Aufpreis natürlich). Für 1,50 € zum Beispiel gibt es ein gekochtes Bio-Ei dazu.

café blüte bonn bio ei

Zum Spezial gehören außerdem ein Croissant, Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Butter, Marmelade oder Honig und Obst sowie Gurke und Tomate. Alles passt genau und wirkt im ersten Moment vielleicht knapp bemessen. Aber man kommt wirklich gut hin, wird satt und es gibt keine Reste, die unnötigerweise sonst weggeschmissen werden müssten.

café blüte bonn frühstück spezial mit marmelade

Die Getränkeauswahl im Café Blüte ist gewohnt groß. Und wer nach dem Frühstück noch Hunger hat (unwahrscheinlich), der kann sich am Kuchen  erfreuen oder sich ein Eis gönnen.

cafe-bluete-bonn-fruehstueck-obst

café blüte bonn

Wir kamen sogar in den Genuss von beidem, denn als wir im Café waren, war wenig los (was ich angenehm fand, denn so konnten wir die kleinen Tische für unser üppiges Frühstück zusammenstellen und die Ruhe genießen) und so kredenzte uns die herzliche Bedienung ein kleines Vanilleeis mit einem Mini-Stück des Nusskuchens, getoppt mit einer Himbeere. Wie süß ist das denn? Hatte ich das Café doch ohnehin schon liebgewonnen, gehört es jetzt zu meinen Geheimtipps in Bonn.

café blüte dessert vanilleeis kuchen himbeerecafe-bluete-bonn-altstadt

Unbedingt mal hingehen!

Unterschrift1Café Blüte |  Heerstraße 61 | 53111 Bonn | Café Blüte jetzt auch auf facebook!

Dieser Beitrag wurde unter Bonn, Food, Restaurant-Check abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Frühstück im Café Blüte

  1. Pingback: Kaffeepause im Café Blüte | Lila Lummerland

  2. Pingback: [24 Wishes] 20: Lieblingsplatz | Lila Lummerland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s