Advent, Advent – die Bude brennt

Bei mir jedenfalls sieht es in den letzten Tagen nicht mehr sehr wohnlich aus. Man stolpert über Maskingtape-Türme, Christbaumkugeln und die Kerzen-Infanterie, muss sich vor frei herumlaufenden Scheren in Acht nehmen und das Chaos aus Adventskalender-Geschenken den richtigen Türchen und Tütchen zuordnen.

adventskalender-1

Immerhin mit dem letzten Punkt bin ich bereits fertig, denn auch in diesem Jahr steht wieder ein AdventskalenderSwap mit Jana und Victoria an – und die beiden dürfen sich bereits am Samstag über die Kalender freuen. Ab dem 1. Dezember könnt ihr dann unsere gegenseitige Geschenkaktion unter dem Hashtag #AdventskalenderSwap2015 auf instagram verfolgen. Es lohnt sich, denn die beiden haben immer richtig tolle Ideen!

adventskalender-3 adventskalender-2

Wie auch in den letzten Jahren habe ich mich bei der Gestaltung des Kalenders mit einer schlichten Deko aus Maskingtape begnügt. (Das süße Tape mit den weihnachtlichen Tierchen gibt es übrigens bei Depot ;)) Zudem habe ich zum ersten Mal selber Anhänger bzw. Aufkleber für die weißen Tüten entworfen. Passend zum Advents-Logo in diesem Jahr gibt es also Anhänger mit Elch und Hase. Falls ihr die nutzen wollt, könnt ihr euch gerne das Bild runterladen ;)lilalummerland_adventskalender-anhaenger

Für mehr Inspiration schaut mal in den Post von vor zwei Jahren – da gibt es etwas aufwändiger gestaltete Adventskalender, für die ihr aber auch nicht sooo viel Equipment braucht ;)

adventskalender-4

Bastelt ihr einen Kalender in diesem Jahr? Für wen? Und wie sieht er aus? Schickt mir gerne eure Fotos an lilalummerland [at]gmx[dot]de. Wenn genügend Ideen zusammenkommen und ihr einverstanden seid, veröffentliche am Sonntag eure Ideen (mit Vornamen und Link zum Blog, falls ihr einen habt) als Inspiration für die anderen Leser. Ich freue mich auf eure Einsendungen!

Unterschrift1

Dieser Beitrag wurde unter Design, DIY abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Advent, Advent – die Bude brennt

  1. britti schreibt:

    Hallo, ein sehr schöner Beitrag und eine noch schönere Idee. Ich gehöre leider zur Faktion „kaufen“ statt „selber basteln“ da ich für solche Sachen kein Talent besitze. Daher schaue ich mir gerne eure Aktion auf Instagram an. LG, britti

    Gefällt mir

  2. Tanjas Bunte Welt schreibt:

    Hallo,
    sehr schön und gerade das Schlichte daran gefällt mir sehr gut. Heuer gibt es glaube ich keinen Adventkalender für ums. Naja, meine Tochter schon, sie will den von den ??? also was zum mitraten.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  3. Frollein Keks schreibt:

    Cool! Gerade gestern Abend habe ich einen Post mit meinen Adventskalender Inspirationen veröffentlicht! Freu mich, wenn du da vorbeischaust. :-)

    Gefällt mir

  4. maryapril28 schreibt:

    Ich habe auch einen gebastlet in diesem Jahr. Eine Mischung aus braunen Packpapiertüten und in Servietten verpackte Klorollen ;) Habe das ganz auch auf meinem Blog ;)

    Liebe Grüße
    Mary // http://www.April28.de

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s