Syrtaki im Haus Schellen

Das Witzige an Stammlokalen ist ja: Man geht ständig hin und immer vergisst man die Kamera. Oder man kommt nicht dazu, Fotos zu machen, weil man beim Essen nichts Neues entdeckt wie sonst so oft, sondern sich einfach auf den netten Abend konzentrieren kann, weil man sich darauf verlassen kann, dass da gleich was Gutes auf den Teller kommt – sonst wäre es ja kein Stammlokal.

syrtaki-souvlaki

Der Grieche Syrtaki im ehemaligen Haus Schellen in Korschenbroich – das ist übrigens das Kaff, in dem ich groß geworden bin – ist so ein Lokal. Jedes Jahr kommen wir mit der Familie etwa zweimal her. Einmal davon immer an meinem Geburtstag. Und das seit etwa vier Jahren (genau weiß ich es nicht mehr).

syrtaki-lamm-preiselbeeren

Höchste Zeit also, euch endlich mal diesen Tipp zu geben. Und wer weiß, vielleicht wohnt der eine oder andere von euch ja in der Nähe?

syrtaki-kretanische-kartoffeln

Es lohnt sich auf jeden Fall, mal im Syrtaki vorbeizuschauen. Die Portionen sind riesig und von bester Qualität. So zartes Fleisch ist wirklich eine Wohltat für den Gaumen! Besonders die Lamm-Gerichte mag ich hier sehr. Aber auch alle Gyros-Spezialitäten kann ich empfehlen. Zu meinen Lieblingen gehören auch die Gyros-Pfannen ;)

syrtaki-gyros-pfanne

Das einzige, was die nicht so gut können: Moussaka. Die kann man aber ja auch umgehen. Oder stattdessen Pommes oder Reis bestellen ;) Das ist alles möglich. Sonderwünsche sind sowieso kein Problem.

syrtaki-gemischter-teller

Beim Wein empfehle ich euch den trockenen Weißwein. Interessant, was die Griechen unter trocken verstehen :D Aber trotzdem lecker und das Glas ist richtig voll! Hier bekommt man richtig was für sein Geld!

syrtaki-souvlaki-kaese

Zuvor gibt es immer diese superleckeren Salat-Platten, wenn man mit mehreren Leuten da ist. Ich liebe ja den Krautsalat beim Griechen! Ihr auch?

syrtaki-salat

Und hinterher gibt es immer ein Stück Kuchen aufs Haus! Damals dachten wir, das wäre ein Eröffnungs-Special. Aber die haben das beibehalten und so gibt es den Kuchen auch heute noch. Das Angebot variiert, ist aber oft mit Pudding oder Kokos und eher selten mit Schokolade. Aber immer süß und lecker :D

syrtaki-kuchen

Und natürlich gibt es hinter immer noch einen Ouzo! Prost!

Absolut geeignet für Familienfeiern, laute Runden oder jetzt saisonal auch für Weihnachtsfeiern ;)

syrtaki-ouzoUnterschrift1

Restaurant Syrtaki im Haus Schellen | Liedberger Str. 40 |41352 Korschenbroich | Website

Dieser Beitrag wurde unter Food, Restaurant-Check abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Syrtaki im Haus Schellen

  1. Tanjas Bunte Welt schreibt:

    Hallo Julia,
    sieht lecker aus und die Portionen schön groß.
    LG
    Tanja

    Gefällt mir

  2. Petra Hennek schreibt:

    Da schreit mein Bauch gleich „Hunger“!
    LG
    Petra H.

    Gefällt mir

  3. Ostwestf4le schreibt:

    Hach, allein die Fotos machen schon hungrig 🙂
    Auf der Suche nach einem Griechen in der Nähe – Grüße aus Kleinenbroich – bin ich bei Dir gelandet und weiß, wo ich heute den Abend verbringen werde.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s