Handcreme für unterwegs: sebamed Trockene Haut Handcreme Urea Akut 5 %

Kennt ihr das? Ihr sitzt in der Bahn, draußen ist es kalt, drinnen überhitzt, die Haut trocknet aus. Was würdet ihr jetzt geben für ein bisschen Handcreme. Bei mir ist jede Handtasche mit Handcreme bestückt. Ebenso mein Arbeitsplatz und mein Nachttisch.

Das hat zwei ganz einfache Gründe. Erstens: Ich mag dieses Gefühl trockener Hände nicht. Und zweitens hat meine Mama immer schon gesagt „An den Händen erkennt man das wahre Alter.“ Früher dachte ich, sie übertreibt, aber die Hände tun im Laufe unseres Lebens tagtäglich so viel für uns, dass sie tatsächlich eine Extraportion Pflege verdient haben.

seba-med-handcreme-urea

Deshalb mag ich Handcreme und deshalb habe ich immer welche griffbereit. Zuletzt hat mich eine Reisegröße der sebamed Trockene Haut Handcreme Urea Akut 5 % begleitet und die möchte ich euch heute vorstellen.

Typisch für sebamed kommt die Creme ein bisschen medizinisch anmutend daher. Der Geruch ist auch irgendwo zwischen Apotheken- und Wohlfühlprodukt anzusiedeln. Aber auf keinen Fall unangenehm. Es riecht frisch und irgendwie sanft pflegend.

Die Textur ist eher wässrig als fettig und lässt sich auch in kleinen Mengen sehr gut verteilen. Da die Creme sehr schnell einzieht (und damit auch der Geruch sehr schnell verfliegt), ist sie super für den Alltag geeignet. Denn man hinterlässt so keine Fettfingerspuren auf Tastaturen oder Smartphones, kann sich die Mütze anziehen, ohne kleine Fäden an den Fingern kleben zu haben, oder Hände schütteln, ohne unangenehm im Gedächtnis zu bleiben.

Zurück bleibt nach dem Einziehen ein samtiges Gefühl, das für circa 2 bis 2,5 Stunden anhält, wenn man in der Zeit nicht gerade die Hände wäscht. Nur wenn man die Hände längere Zeit schließt und die Innenflächen zu schwitzen beginnen, macht sich die Handcreme dadurch bemerkbar, dass sie sich wieder etwas verflüssigt.

seba-med-handcreme-urea-inhaltsstoffe

Insgesamt bin ich mit der sebamed Trockene Haut Handcreme Urea Akut 5 % sehr zufrieden, denn sie erfüllt alle Erwartungen, die ich im Alltag und tagsüber an ein solches Produkt habe. Lediglich für nachts ist sie mir nicht reichhaltig genug, da bevorzuge ich fettigere Texturen.

Welche Handcreme ist euer Favorit? Macht ihr Unterschiede für tagsüber und nachts? 

Unterschrift1

2 Gedanken zu “Handcreme für unterwegs: sebamed Trockene Haut Handcreme Urea Akut 5 %

  1. britti schreibt:

    Hallo, also Handcreme steht bei mir – egal ob zu Hause oder im Büro – immer in jeder Ecke. Die brauche ich fast genauso wie die Luft zum Atmen. Ohne geht gar nicht…lach. Da ich diverse Tuben herumstehen habe, kann ich gar nicht sagen, welche ich favorisiere. Im Augenblick mag ich meine von Rituals sehr gerne, die wird zu Hause aufgetragen, bevor ich die Wohnung verlasse. Im Büro mag ich gerade eine von Alterra sehr gerne. Ich bin in der Hinsicht aber auch nicht wählerisch, Hauptsache samtweiche Patscherchen…Liebe Grüße, britti

    Gefällt mir

Kommentar verfassen (bitte beachte die Datenschutzerklärung zur Kommentarfunktion)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.