Frühstück: Zeit für Brot

Das Frühstück ist meine Zeit für Brot – wenn ich denn welches esse. Zum auswärts Frühstücken gehört es für mich jedenfalls dazu. Deshalb ist der Name der Bäckerei-Kette „Zeit für Brot“ so ungemein passend. Kein Wunder, dass es mich dorthin verschlagen hat.

zeit-fuer-brot-fruehstueck

Begrüßt wird man von einer appetitlichen Auslage voller Hefeschnecken – gefüllt sind sie mit Zimt, Mohn, Schokolade und vielen weiteren leckeren Schweinereien. Außerdem sind sie das perfekte Mitbringsel für Daheimgebliebene nach dem Frühstück (oder zum Selberessen zur Kuchenzeit).

Ich habe tatsächlich Mohn und Zimt für Zuhause mitgenommen. Zimt fand ich besser, aber insgesamt waren beide sehr hefig mit eher sparsamer Füllung. Ihrem Aussehen werden sie jedenfalls nicht so ganz gerecht.

zeit-fuer-brot-mohn-zimt-schnecke

Die Auswahl zum Frühstück im Café ist im Vergleich zur Hefeschneckenauswahl eher spartanisch. Es gibt ein süßes, ein herzhaftes und ein gemischtes Frühstück. Dazu ein immer gleiches Brotkörbchen mit unterschiedlichen Brötchen und einem richtig tollen, fluffigen Brot.

zeit-fuer-brot-brotkorb

Da ich auswärts gerne sowohl süß als auch herzhaft frühstücke, habe ich mich für das gemischte Frühstück entschieden. Allerdings fand ich das etwas enttäuschend, da nur eine Marmelade dabei war. Der Rest war herzhaft und auch relativ viel Aufschnitt, von dem ich eine Sorte nicht mochte. Da hätte ich es mir irgendwie ausgewogener zwischen süß und herzhaft gewünscht.

zeit-fuer-brit-gemischt-fruehstueck

Cool ist der Kakao, den man entweder mit Pulver oder mit schmelzenden Schokostücken haben kann. Natürlich habe ich mich für die zweite Variante entschieden. Yummy!

zeit-fuer-brot-kakao

Man sitzt in dem kleinen Laden in Köln Ehrenfeld überraschend gut und gar nicht so gedrängt wie es von außen den Anschein macht. Dennoch ist das „Zeit für Brot“ für mich keine Empfehlung, sondern eher eine nette Bäckerei, bei der man schnell ein einfaches Frühstück bekommen kann.

zeit-fuer-brot-koeln-ehrenfeld

Kennt ihr Zeit für Brot? Soweit ich weiß, gibt es das auch in anderen Städten.

Unterschrift1Zeit für Brot | Venloer Str. 202  | 50823 Köln  |Website

 

Dieser Beitrag wurde unter Food, Restaurant-Check abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Frühstück: Zeit für Brot

  1. sunny Carmen schreibt:

    Ich verstehe nicht ganz, was du uns mit diesem Beitrag sagen willst?!

    Gefällt mir

    • Julia schreibt:

      Hallo Carmen,
      in erster Linie ist es meine Meinung zu dem vorgestellten Café, die weder komplett positiv noch komplett negativ ausfällt. Möchtest du etwas genauer wissen?
      Liebe Grüße
      Julia

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s