[Große Blogliebe] Meine liebsten Rezeptinspirationen

Wie oft erwischt man sich dabei, immer wieder dasselbe zu kochen? Oft genug. Ich habe mal gelesen, dass haushaltsführende Menschen (nicht zwingend Frauen) ein Standardrepertoire von acht Rezepten haben, aus dem sie immer wieder schöpfen. Wenn ich mein tägliches Fooddiary auf Instagram beobachte, dann trifft das wohl auch auf mich zu.

zucchini lasagne

Zum Glück gibt es ja ganz viel Inspiration im Internet. Drei meiner Lieblinge, von denen ich schon recht viel nachgekocht oder gebacken habe, möchte ich euch heute in aller Kürze vorstellen. So kommt auch ihr in den Genuss der fabelhaften Kreationen, die diese drei Bloggerinnen bieten.

Low Carb High Fat:

In letzter Zeit habe ich mich für Rezepte, die sehr gut in meinen Ernährungsplan passen, bei Mel von Gourmet Guerilla bedient. Ihre Zucchini-Quark-Lasagne, aber auch die Auberginen-Pizza, die ich beide im letzten Low Carb Wochenplan mit drin hatte, sind der Hammer, idiotensicher und sooo lecker! Danke Mel! Auch ihren Nussknusper zum Toppen von Frühstücks-Bowls habe ich schon zweimal nachgemacht, beim zweiten Mal allerdings dann ohne den Zucker, geht auch ;)

LC auberginen pizzanussknusper

Einfach und schnell:

Die Küchenchaotin hat’s drauf und inspiriert mit ganz einfach nachzumachenden Rezepten. Mia habe ich zum Beispiel auch meine Idee zur Bolo-Pfanne zu verdanken. Außerdem liebe ich ihre Caprese Frittata! Nomnomnom.

frittata capresebolo-pfanne-mit-feta-und-ei

Mit Liebe gebacken:

Ab und zu habe ich Lust, etwas zu backen. Und da bediene ich mich wirklich am allerliebsten bei Jeanny, die auf Zucker, Zimt und Liebe mit eben diesen drei Zutaten süße Köstlichkeiten zaubert. Ich bin bei jedem Kuchen oder Brot, das ich nachgebacken habe, begeistert und würde es jederzeit wieder tun – immer eine Sünde wert sind zum Beispiel der Zimtschneckenkuchen, das Kürbis-Schoko-Swirl-Brot oder auch das Chia-Bananen-Brot mit Himbeeren.

rezeptinspiration-kuerbisbrotchiabrot

Guten Appetit!

rezeptinspiration-zimtschneckenkuchen

Unterschrift1

Dieser Beitrag wurde unter blogliebe, Food abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s