Das beste süße Frühstück

…gibt es nicht in Bonn. Sondern in Mönchengladbach. Entdeckt habe ich das Café Mokka, das mit dem besten süßen Frühstück aufwarten kann, während meiner Zeit des Bachelorstudiums dort.

café mokka süßes frühstück schlemmerfrühstück

Eigentlich kann man bei Frühstück ja nicht viel falsch machen. Denkt ihr. Dass süßes Frühstück in den allermeisten Cafés aber aus einem Croissant mit einem Schälchen Marmelade und – wenn man Glück hat – Butter besteht, ist in meinen Augen sehr falsch! Und genau das ist im Café Mokka nicht der Fall.

Das „Schlemmer-Frühstück“ – so heißt es mit gutem Grund – ist perfekt für Süßfrühstücker und Naschkatzen. Denn neben dem besagten Croissant mit Marmelade bietet dieses Frühstück einen Obstsalat, Joghurt, ein Brötchen, Honig, Nutella und eine frische Waffel mit Puderzucker!!! OMG!

café mokka frühstück obstsalat

Wenn das mal nicht der perfekte Start in einen Shopping-Samstag ist (oder auch ein perfekter Start vor doofen Vorlesungen, falls ihr in Mönchengladbach studieren solltet ;)).

Jedes Frühstück lässt sich mit beliebigen Komponenten gegen Aufpreis ergänzen. Auf das Frühstücksei muss man also nicht verzichten.

café mokka mönchengladbach frühstück

Wer es übrigens weniger süß mag, kommt bei dem abwechslungsreichen Angebot im Café Mokka ebenfalls auf seine Kosten. Vom kleinen Frühstück mit zwei (statt wie so oft nur einem) Brötchen mit Aufschnitt, Käse und süßen Aufstrichen über ein mediterranes Ensemble bis hin zum Angebot mit Lachs und Meerrettich ist alles dabei.

Die Preise sind absolut moderat (zwischen 5 und 10 €). Meine Getränkeempfehlung: Nehmt den Mokkaccino – einen Cappuccino mit Schokolade. Hammer!

café mokka mokkaccino

Und wichtig: Unbedingt reservieren, denn das Mokka ist alles andere als ein Geheimtipp!

Unterschrift1

MOKKA mönchengladbach | Stephanstr. 1 | 41061 Mönchengladbach | Website

Dieser Beitrag wurde unter Food, Restaurant-Check abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s