Dinner Dienstag: Ab nach Erdmanns

Rheinisch, bodenständig, gut. Und dank zentraler Lage im Kölner  Severinsviertel auch sehr gut zu erreichen.

ab-nach-erdmanns-spargel-lachs

Klein und rustikal erstreckt sich das Lokal im Halbkreis um eine Theke. Links am Ende des Raumes gibt es ein Fenster in die Küche. Von dort wird auch direkt – auf dem kürzesten Weg also – serviert.

ab-nach-erdmanns-koeln

Eine sehr freundliche, aber zurückhaltende Bedienung erfüllt dabei auch Sonderwünsche: So wollte ich zu meinem Spargel (aus der Region! etwa 18 Euro mit Lachs) statt Kartoffeln lieber Salat bekommen. Gar kein Problem. Und die Spargelportion war angenehm groß. Zusammen mit herrlich kross gebratenem Lachs wurde ich richtig gut satt. Die Kräuter-Zitronen-Sauce verlieh meinem Essen den letzten Schliff.

ab-nach-erdmanns-regional-saisonal

Die Karte ist saisonal und übersichtlich. Und trotzdem fällt die Wahl schwer, weil alles so lecker klingt.

ab-nach-erdmanns-spargel-lachs-salat

So überzeugte auch  das Roast beef (mit Salat und Kartoffeln, etwa 17 Euro) fein rosa nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich. Relativ schnell ging es auch noch, wobei das auch daran liegen kann, dass an dem Dienstagabend am Ende der Spargelsaison nicht so viel los war.

ab-nach-erdmanns-roast-beef

Zu Unrecht, wie ich erstaunt feststellen musste. Denn für ein gut bürgerliches, aber nicht zu deftiges Abendessen nach der Arbeit eignet sich das Ab nach Erdmanns absolut gut. Ich würde wieder herkommen.Unterschrift1

Ab nach Erdmanns | An der Eiche 5 | 50678 Köln | Website

Dieser Beitrag wurde unter Food, Restaurant-Check abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s