PURE – FOOD BEVERAGE PLEASURE und ein leckerer Shoppinglunch in Köln

Shopping macht hungrig. Mich zumindest. Euch auch? Dann habe ich da einen wirklich guten Tipp für die Kölner Innenstadt: Kennt ihr das verglaste Quadrat auf der Breite Straße?

pure-koeln-preiselbeeren

Der Glaskasten vor dem Karstadt ist für mich wie das Tor zur Kölner Innenstadt. Wer vor dem Shoppen ein leckeres Mittagessen genießen oder sich nach dem Einkaufsbummel mit Kaffee und Waffeln stärken möchte, ist genau richtig im pure.

pure-koeln-glas

Zu wirklich fairen Preisen gibt es hier absolute Sattmacher-Portionen, die auch noch qualitativ überzeugen.  Als wir Ende Januar zum Mittagessen einkehrten, wurden wir mit winterlichen Klassikern wie Hirschgulasch und rheinischem Sauerbraten (um 17 Euro; Mittagessen zu viert plus Kaffee unter 100 Euro ;)) verwöhnt. Vielleicht nicht ganz so gut wie selbstgemacht, aber durchaus sehr lecker. Dazu wird man sehr freundlich bedient und fühlt sich wohl.

pure-koeln-sauerbraten

Ich hätte eigentlich gedacht, dass man sich ein bisschen wie auf dem Präsentierteller vorkommt in so einem verglasten Kasten, aber es ist vielmehr andersrum und man kann die shoppenden Menschen beobachten.

pure-koeln-brot

Weil die Portionen so groß sind, schafften wir bei unserem Besuch gar nicht die Waffeln, die es samstags ab 13:30 Uhr gibt. Dabei hatten wir die doch eigentlich zur Feier des Tages genießen wollen. Dann eben demnächst mal, denn das pure ist ab sofort auf jeden Fall eine meiner priorisierten Anlaufstellen im Kölner Shoppingtour-Trubel.

pure-koeln-gulasch

PURE – FOOD BEVERAGE PLEASURE | Breite Str. 92-82 |50667 Köln | Website  

Unterschrift1Mehr Cafés, Restaurants und Orte mit gutem Essen in Köln findest du in meinem Foodguide für Köln.

 

Dieser Beitrag wurde unter Food, Restaurant-Check abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu PURE – FOOD BEVERAGE PLEASURE und ein leckerer Shoppinglunch in Köln

  1. britti schreibt:

    Hallo meine Liebe, wie wäre es, wenn du mal in Kiel Urlaub machst und das ein oder andere Restaurant vorstellst…lach. Dann brauche ich nicht immer so lange überlegen, wo wir hingehen sollen. Leider ist Köln für solche Shoppingtouren einfach mal so viel zu weit weg. Wünsche dir eine schöne „Restwoche“. Liebe Grüße, britti

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Foodguide Köln | Lila Lummerland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s