Frühstück im Café Lindentraum

Klein und fein liegt gar nicht weit vom Bahnhof in Bonn Bad Godesberg am Ende einer Straße voller Altbauten das Café Lindentraum. Wer hier nicht reserviert, wird es schwer haben, einen der begehrten Plätze für’s absolut empfehlenswerte Frühstück zu ergattern.

cafe-lindentraum-fruehstueck-1

Denn Platz ist rar in dem kleinen Café, das mit großer Fensterfront viel Licht aus dem Godesberger Villenviertel hineinlässt. Die helle Einrichtung – allen voran die weiße Theke – reflektiert das Licht und lässt den Raum deutlich größer wirken.

Nur hinten ist es etwas dunkler, aber nicht weniger gemütlich. Denn da steht ein kleines königliches Sofa und gemütliche Sessel an runden Tischen. Vorne hingegen sitzt man auf Stühlen an eckigen Tischen, die den Raum rund um eine bunte Candy Bar gekonnt ausnutzen. Alle Tische sind im Blickfeld der Theke, sodass die beiden aufmerksamen Mädels dort ihre Gäste alle jederzeit auf dem Schirm haben.

cafe-lindentraum-fruehstueck-4

Das Frühstücksangebot ist reichlich und es fällt gar nicht so leicht, sich zu entscheiden. Am Ende landen meine Freundin und ich bei ganz ähnlichen Kombinationen: Wir bestellen beide den großen Franzosen mit Croissant, Butter und Marmelade sowie Brötchen, Schinken und Käse. Dazu ordern wir das Knuspermüsli auf Joghurt und meine Freundin bekommt noch ein gekochtes Ei. Mit Getränken (Schokopresso, Milchkaffee, zweimal Tee) landen wir bei etwas über 30 Euro.

cafe-lindentraum-fruehstueck-2

Wer kleineren Hunger hat, gönnt sich den kleinen Franzosen. Aber auch für den herzhaften Hunger sind Rührei oder Lachsfrühstück zu haben. Insgesamt wird hier auf jeden Fall jeder fündig.

Präsentiert wird das Frühstück auf mintfarbenen Tellern und kleinen Etageren. Die Bonner Café-Besitzer wissen einfach, wie man Mädchenherzen höher schlagen lässt.

cafe-lindentraum-fruehstueck-3

Ich werde auf jeden Fall noch mal wiederkommen zum Frühstück im Café Lindentraum. Vielleicht beim nächsten Mal im Sommer, denn eine kleine Terrasse vor dem Laden lädt dazu ein, dort auch mal die Sonne zu genießen.

siflsp

Ein echter Lovely place, das Café Lindentraum in Bonn, weshalb ich das in diesem Monat zu Victorias Lovely places Parade einreichen möchte. So dolle empfehle ich euch das Café! Echt!  Unterschrift1

cafe-lindentraum-fruehstueck-5Café Lindentraum |Süngsdorfer str. 39 |53173 Bonn Bad Godesberg | Website  

 

Dieser Beitrag wurde unter Bonn, Food, Restaurant-Check abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Frühstück im Café Lindentraum

  1. sunnymoeller schreibt:

    Ich muss nach Bonn!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s