Frühstücken bei Wilma Wunder

Es ist weiß und türkis, ein Leuchtschriftzug sagt „Hello my dear“ und es duftet nach Frühstück und nach Kuchen: Willkommen in der Mainzer Filiale von Wilma Wunder – dem wundervollen Café, um dort das Wochenende zu starten oder den Arbeitstag ausklingen zu lassen.

wilma-wunder-mainz-kaese

Wir entschieden uns an einem Samstagmorgen für die Guter-Start-ins-Wochenende-Variante mit einem leckeren und ausgefallenen Frühstück. Spontan geht das allerdings kaum; gut, dass wir reserviert haben. Denn das Café ist voll bis auf den letzten Platz. Und das über beeindruckende zwei Etagen.

wilma-wunder-mainz

Trotzdem fühle ich mich sehr wohl und supergut betreut von der lieben Bedienung, die trotz der vielen Gäste nur für uns da zu sein scheint.

wilma-wunder-mainz-kaesefruehstueckwilma-wunder-mainz

Auf gepolsterten Bänken, die eher an Sofas erinnern, sitzen wir bequem und genießen unser Drei-Käse-Hoch-Frühstück. Es besteht, wie die meisten Frühstücksangebote, unter anderem aus der klassischen Wilma Wunder Brottüte, die nicht nur außen, sondern auch innen hui ist: helles und dunkles hausgemachtes Brot mit krosser Kruste erfreut da jeden Frühstücksliebhaber.

wilma-wunder-mainz-brottuetewilma-wunder-mainz-2Hinzu kommen verschiedene Käsesorten. Vom cremigen Frischkäse über milde Scheiben bis hin zum kräftigen Ziegenkäse mit Walnüssen und Feigensenf ist alles dabei. Dazu bestelle ich mir noch eine Erdbeermarmelade, die höchst aromatisch schmeckt. Die Butterpraline ist als Teil der Brottüte bereits dabei und überrascht in erster Linie aufgrund der vornehmen Präsentation.

wilma-wunder-mainz-karteSehr schön, das Café, die Atmosphäre, sogar das Essen sieht unfassbar appetitlich aus (und schmeckt noch besser)! Toll toll toll.

wilma-wunder-mainz-fruehstueck

When in Mainz, go to Wilma!  Unterschrift1

Wilma Wunder | Markt 11 | 55116 Mainz | Website 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Food, Restaurant-Check abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s