Linkparty: Ich liebe die Kürbissaison

Wenn es morgens nebelig ist, es abends gegen acht dunkel wird und sich die Blätter draußen verfärben, dann beginnt für mich der Herbst. Das ist meine liebste Jahreszeit, was vielleicht daran liegen mag, dass ich mich schon mein ganzes Leben lang auf den Oktober und damit auf meinen Geburtstag freuen kann, und zwar jedes Jahr aufs Neue, oder aber an den vielen bunten Farben oder der kuscheligen Atmosphäre. Woran es definitiv liegt: An der Kürbiszeit!

Und weil ich jedes Jahr ein bisschen mutiger werde und noch mehr Kürbisrezepte ausprobiere, habe ich mir überlegt, mal eine Sammlung für euch anzulegen.

Die beginnt natürlich mit meinem allerneusten Streich, den supersonntagsfrühstückstauglichen Pumpkin Pancakes, die supersaftig sind und ein bisschen nach Weihnachten schmecken und voll nach Kürbis! Einfach mega!

Natürlich gibt es auch den Klassiker: die Kürbissuppe. Auf dem Blog darf ich euch das Rezept von meiner Mama verraten.

Und immer gut für große, gemütliche Runden: Kürbisquiche. Wer sie lieber in der Low Carb Variante möchte, für den habe ich da bereits was ausgetüftelt – kommt in den nächsten Tagen online. ;)

Und eine Low Carb Kürbis-Lasagne habe ich auch schon getestet.

Aber neben meinen Rezepten gibt das Internet natürlich eine ganze Menge her.

Eins, das ich selber bereits ausprobiert habe, ist dieses wahnsinnig leckere Kürbisbrot mit Schokoswirl, das zum Frühstück mindestens genauso gut passt wie auf der Kaffeetafel.

Außerdem habe ich zum Geburtstag letztes Jahr diesen Kürbis-Gugl fürs Büro gebacken, der wirklich gut ankam, auch wenn das Gemüse im Teig zuerst skeptisch beäugt wurde, dann für extrem gesund gehalten wurde und dann alle überrascht waren, dass der Kuchen doch echt mächtig war.

Ihr habt tolle Kürbisrezepte? Verlinkt sie gerne unter diesem Beitrag oder schreibt sie in die Kommentare! Ich freue mich über ganz viele neue Ideen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Food abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Linkparty: Ich liebe die Kürbissaison

  1. Tanjas Bunte Welt schreibt:

    Da zuhause nur ich Kürbis so halbwegs mag, mache ich kaum etwas damit. Zahlt sich nie aus. Dafür gönne ich mir zu der Zeit im Restaurant einfach was
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. Der Dicke Wiener schreibt:

    Hallo,
    ich habe folgende Kekse gemacht:
    https://www.derdickewiener.at/kochen-und-rezepte/rezept/vegane-soft-kruebis-cookies
    vielleicht sind die ja auch einen versuch wert. Ich finde sie super.
    lg DDW

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s