Frühstück bei Frau Kreuzberg

Seit ein paar Wochen weiß ich: Es gibt in Bonn einen Kreuzbergweg. Seitdem kenne ich auch das dort ansässige, kleine Café Frau Kreuzberg, das es im Übrigen schon seit etwa einem halben Jahr dort gibt. Trotz der etwas abgelegenen Lage ist der Besucherandrang groß – was absolut für das Café spricht. Zurecht, wie ich finde, nachdem ich dort einen lauschigen Vormittag mit Frühstück und Kaffee verbracht habe.

Ebenso übersichtlich wie der rechteckige Raum mit der hübschen Theke, auf die man direkt zuläuft, ist auch die Speisekarte – und doch bietet sie alles, was das Herz begehrt. Süßschnäbel, die gerne Croissant mit hausgemachter Marmelade frühstücken, werden ebenso fündig wie experimentierfreudigere Frühstücker, die auch zur ersten Mahlzeit des Tages schon geröstetes Ziegenkäsebrot und eine bunte Tapas-Auswahl mögen. 

Mittags gibt es Herzhaftes aus dem Ofen. Die Mittagskarte wechselt regelmäßig und bietet eine Handvoll schmackhafter Gerichte, die aufgrund der Zutatenwahl immer sehr ansprechend klingen.

Die ruhige Lage an einer wenig befahrenen Straße macht es sehr attraktiv, hier länger – auch draußen auf der großen Bank – zu verweilen und sich durch die Heiße-Getränke-Karte zu probieren. Leider liegt das Frau Kreuzberg daher aber auch nicht auf dem Weg, sondern man muss es gezielt ansteuern. Wenn ihr das vorhabt: unbedingt reservieren! Dann könnt ihr die Zeit dort so richtig genießen.

Frau Kreuzberg | Kreuzbergweg 2 | 53115 Bonn | Website 

Dieser Beitrag wurde unter Bonn, Food, Restaurant-Check abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Frühstück bei Frau Kreuzberg

  1. Leicht-ICH-keit schreibt:

    Ich muss dringend mal wieder nach Bonn, danke für den Blogbeitrag! Ich weiß nicht warum mich diese Gegend schon als Kind immer magisch angezogen hat, aber es fühlt sich für mich an, als wäre ich dort aufgewachsen. Bin ich aber nicht :D Immer nur mal zu Besuch hingefahren, nicht mehr.
    Das Café werde ich sicher gerne mal besuchen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen (bitte beachte die Datenschutzerklärung zur Kommentarfunktion)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.