Der 30. Geburtstag – oder: Brinner for everyone

Brinner? Das sagt Wikipedia: Als Brinner  wird eine Mahlzeit bezeichnet, die aus Komponenten des Frühstücks und des Abendessens besteht. Das Kofferwort Brinner stammt aus dem Englischen und setzt sich aus breakfast („Frühstück“) und dinner („Abendessen“) zusammen. Eine feste Tageszeit, zu welcher das Brinner serviert wird, existiert nicht.  

Also: Brinner all day long. Zur Feier des Tages. Denn heute ist mein 30. Geburtstag. Und während mein Backofen und ich heute Morgen bereits auf Hochtouren laufen, gibt es für euch auch ein bisschen Brinner-Feeling hier auf dem Blog.

Die ganze Woche lang habe ich Rezepte für euch, die meine Freunde zum Brinner mitgebracht haben. Gleichzeitig möchte ich mit euch auch das Ende einer Etappe feiern – das Ende von Lila Lummerland. Aber keine Angst – ich bleibe hier! Aber unter neuem Namen. Mehr dazu liest du in meinem Beitrag übers Dreißigwerden und nächste Woche dann auch in einem separaten Beitrag dazu.

Den Anfang der Sause macht heute mein Freund Jonas, der unseren Freundeskreis mit besonders aromatischen Kreationen bekocht. Für den Herbst hat er einen Begleiter zubereitet, der zu kalten und warmen Speisen passt, zu Fleisch und Gemüse, und der überhaupt auf keinem Brinner-Buffet fehlen darf: Mango-Chutney.

Im Laufe der Woche erwarten euch dann noch die Rezepte von:
Daniela – sie serviert Amarettini zum Sonntag
Katrin – sie hat eine Dolce-Vita-Suppe im Gepäck
Veronique – ich verrate nur so viel: Kürbis <3
und ich habe auch noch einen Freundeskreis-erprobten Partysalat für euch.

Lasst es euch schmecken!

Was darf bei eurem Brinner nicht fehlen? 

5 Gedanken zu “Der 30. Geburtstag – oder: Brinner for everyone

Kommentar verfassen (bitte beachte die Datenschutzerklärung zur Kommentarfunktion)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.